Wäre dankbar für ein paar gute Tipps von der BMW-Elite.
Im Forum lesen und Bilder schauen Was dir gefällt, musst Du dann auch selbst wissen
Wäre dankbar für ein paar gute Tipps von der BMW-Elite.
Im Forum lesen und Bilder schauen Was dir gefällt, musst Du dann auch selbst wissen
Grüße allerseits,
ich fahre einen 3er e90 und würde nun gern schicke Sommerschlappen zukaufen. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher in welcher Dimension. Was erlaubt ist steht ja auf Seite 1, aber was sieht vernünftig aus und ist erlaubt? Fahrwerk ist Standard bei mir und ich würde das auch gern so lassen. Wäre dankbar für ein paar gute Tipps von der BMW-Elite. Danke
Original 17"- oder 18"-Felgen
Ohne dein Auto zu kennen, lässt sich das aber schwer beantworten, oder wie stellst du dir das vor?
hi,
ist dieser tragfähigkeitsindex bei allen e90 modellen zulässig?
18 Zoll
VA: Reifen 225/40 R18 88W - Felge 8Jx18, ET34
HA: Reifen 255/35 R18 90W - Felge 8,5Jx18, ET37
hi,
ist dieser tragfähigkeitsindex bei allen e90 modellen zulässig?
18 Zoll
Bei den E91-6-Zylindern sollte der in Ordnung sein (siehe eine Seite vorher). Von daher nehme ich an, dass der TFI auch für alle anderen E9x passt.
Gruß Jaky
gibt es nich eine offizielle liste? oder bleibt mir nur ne nachfrage bei bmw? nicht das die betriebserlaubnis erlischt! ich kann ja schlecht sagen so stand es im e90-forum
gibt es nich eine offizielle liste? oder bleibt mir nur ne nachfrage bei bmw? nicht das die betriebserlaubnis erlischt! ich kann ja schlecht sagen so stand es im e90-forum
Wenn dir die Aussage eines Forums nicht ausreicht, macht es weniger Sinn dort nachzufragen. Möchtest du es offiziel, dann schau in deiner EG-Übereinstimmungserklärung nach, da sollte auch das zu finden sein
Edit: Wenn der TFI für einen Touring (!) mit einem schweren 6-Zylinder-Diesel (!) passt, wieso sollte er dann nicht auch für deinen leichteren 320D mit weniger Zuladung passen?
haha hab es gefunden. suuuuper idee. warum bin ich nich gleich drauf gekommen? danke für den denkanstoß :)) passt!!!
Hallo,
Ich möchte mir auf meinem E90 330D die Phönix GT in 19 Zoll draufmachen. An der Hinterachse gibt es 2 Verschiedenen ET´s, welche wäre besser? bzw. passt ohne das ich die Kanten umlegen muss? Wären dann noch Spurplatten an der VA und HA sinnvoll? Wenn ja wieviel? (ohne Kanten umlegen)
VA: 8.5 x 19 ET35 (225/35-19)
HA: 9.5 x 19 ET33 oder ET40 (255/30-19)
Hallo,
ich bin neu hier und hab eine Frage zum Theme Distanzscheiben. Ich fahre auf meinem Touring folgende Radkombination mit original Federn:
18 Zoll original BMW Felge
Hinten finde ich, könnte man noch ein paar Distanzscheiben entweder 15mm oder 20mm pro Rad montieren.
Jetzt wollte ich euch fragen ob einer mir direkt sagen kann, ob die 20er ohne Bearbeitung der Kotflügel passen?
Ich wollte nochsagen das ich oft nen Schweren Hänger ziehen muss!!
Jetzt wollte ich euch fragen ob einer mir direkt sagen kann, ob die 20er ohne Bearbeitung der Kotflügel passen?
Passen tun sie schon, aber es könnte schleifen
Für 20er Scheiben sieht das H&R Gutachten auch schon "Bearbeitungsmaßnahmen" vor. Bin deshalb auf 15er gegangen, wo nur warm weggedrückt werden soll, was ich aber nicht gemacht habe. Eintragung war problemlos. Beladen, bei schneller Fahrt auf der Autobahn und einer fiesen Bodenwelle hat es hinten bisher einmal leicht geschliffen. Fahre aber auch Goodyear Asymmetric2 und die sind breiter als die Serien-Runflat-Reifen.
In meinem Thread findest Du Bilder. Die grauen 18Zöller 193M haben vorne 10 mm und hinten 15 mm pro Seite drunter