zulässige Rad- /Reifenkombinationen

• Zitat

Nicht ohne weiteres, da es keine BMW-Serienfelgen sind ;(
    Du brauchst ein Gutachten und musst die beim TÜC eintragen lassen oder die Felgen haben eine ABE. Was Dir den TÜV erspart :whistling:

ABE bekomm ich dazu. ich denke aber, dass der rennleitung so ein zettel nicht reichen wird :P

• ABE bekomm ich dazu. ich denke aber, dass der rennleitung so ein zettel nicht reichen wird :P

Die ABE reicht wenn die in der ABE angeführten Reifen montiert sind,Serien-FWK vorhanden(M-FWK ist auch Serie) ist u. keine Spurplatten verbaut sind ;)

• Hallo Leute!
    Ich habe ein Angebot über einen schönen Satz MAM Felgen.
    Jedoch in 8X18 ET45 mit 5x112...
    Jetzt wollte ich mal fragen ob ich die auf dem e90 fahren kann und wenn ja welche Adapter platten am besten wären.
    Und wie sieht es mit einer Eintragung aus? In der 5x112 abe steht der 390l natürlich nicht drin...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Vergiss die Felgen, die sind nicht für dein Auto! Such dir lieber passende Felgen raus ;)
    Du bräuchtest einen Lochkreisadapter, damit wäre es mögliche diese Felgen zu montieren. Ob diese Variante sinnvoll ist, sei dahin gestellt. Und selbst wenn du diese hast, musst du das ganze eintragen lassen, das wird das nächste Problem sein. Ich halte so etwas für Pfusch ;)

Auserdem sehen solche Felgen (welche sind es überhaupt?) in 18" sehr bescheiden aus!!

Gruß Jaky

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Dass die eigentlich nicht für einen Bmw sind, ist mir schon klar...
    Aber ich dachte solche spurplatten mit lochkreisadapter sind dafür ganz normal zu verwenden...
    Ich finde die schon gut passend vom Design...
    Es handelt sich um diese Felge:[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/59cc8264-1ff4-73fe.jpg]

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Mal ne Frage in die Runde :

Fahre einen E90 325 i Baujahr 2005

Darf ich auf meiner original Alufelge 7x16 ET34 anstatt der 205 55 16 91 H auch 225 50 16 92 H fahren ???

Ich kann nämlich einen Satz 225er Winterreifen bekommen ( günstig ) habe noch 205er montiert !

Beide sind doch zugelassen , nur auch als Winterreifen ?

Wäre nett wenn Ihr mir weiterhelfen könnt , Danke !

Gruß , Timo

• In deiner EG-Übereinstimmungserklärung stehen die Rad- Reifenkombinationen, welche für dein Fahrzeug zugelassen sind.

Zitat

[...]

• Hab die neue bescheinigung und im Schein stehen nur die 205er !

Aber es gibt doch noch die 225er Variante ..... dann auch als Winterreifen ?

Im Schein steht nur die kleinste Größe. Ich wiederhole: In deiner EG-Übereinstimmungserklärung stehen ALLE zulässigen Rad-Reifenkombinationen, einfach dort nachschauen ;)

Zitat

[...]