zulässige Rad- /Reifenkombinationen

• Was Ist denn so schlimm an 17"?

Der Preis! ;(

Aber warum kann ein E90 325i mit 16" rumfahren? Baut BMW verschiedene Bremsscheiben bei gleicher Motorisierung ein?

• Der Preis! ;(

....

Das sollte dir eigentlich vor dem Fahrzeugkauf bereits klar gewesen sein ;)

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Der Preis! ;(

Aber warum kann ein E90 325i mit 16" rumfahren? Baut BMW verschiedene Bremsscheiben bei gleicher Motorisierung ein?

Weil der E90 325i kleinere Scheiben hat als der E92.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Kann jemand eine Empfehlung für "gute" Komplettwinterreifen geben? THX.

Du meinst einen Komplettradsatz?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• ja :rolleyes:
    !7" Alufelge mit guten 225 Reifen.

Naja Felgen suchst dir die aus, welche dir gefallen und Reifen kann ich dir die dunlop winter sport 3d empfehlen.

• Hi, nochmal eine Frage

Habe jetz vier 18x8 der BMW Felge 342 und am Montag soll darauf der Conti SportContact 5 in 225x40 kommen. Das möchte ich dann mit dem Gutachten von BMW eintragen lassen.
    Conti hat mir geschrieben das dieser Reifen eine Tragfähigkeit von LI 88 bei 560 Kilo.. Ist das jetzt ausreichend für die Hinterachse? Wenn ich 4 x eine 18x8 Felge von einem anderen Hersteller genommen hätte, hätte ich ja den gleichen Reifen auf allen Achsen oder?

Gruß

• Traglastindex ist OK.

Die andere Frage versteh ich vorne und hinten nicht, da du jetzt ja auch 4 x 8x18 Felgen mit 225/40 Bereifung hast. Was hast das mit dem Felgenhersteller zu tun?

• ....
    Conti hat mir geschrieben das dieser Reifen eine Tragfähigkeit von LI 88 bei 560 Kilo.. Ist das jetzt ausreichend für die Hinterachse? ...

Was steht denn im Fahrzeugschein?

Zitat

....Wenn ich 4 x eine 18x8 Felge von einem anderen
    Hersteller genommen hätte, hätte ich ja den gleichen Reifen auf allen
    Achsen oder?

Gruß

Versteh ich nicht. Du willst doch jetzt auch vier gleiche Reifen eintragen lassen? ?(

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech: