zulässige Rad- /Reifenkombinationen

• gleich kommt wieder einer und sacht: Suche benutzen !

die forum´s Suche ist da eher weniger hilfreich, da entweder nix ausgespuckt wird oder seitenweise.

gidF bringt da schneller was (das Thema wurde hier aber schon zig mal durchgekaut)

Original BMW CSL Felgen / Eintragung !?!

Du wirst auf jeden Fall vorne Platten (15 oder 20 mm je Seite) benötigen
    und eine Einzelabnahme machen lassen müssen.

• ja hab mir des grad mal angeschaut und teilweise ham sie ja ganz schöne probleme mit den dingern..,mit eintragen und spurplatten is man dann fast bei 3000 eus für die dinger :whistling: !!!net ohne...naja mal schaun find viell. auch noch was anders schönes :) !!!trotzdem danke :thumbup: !und wirklich net übel nehmen solche blöden fragen bin halt wirklich sehr unwissend was des thema betrifft jungs ;)

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

• sorry jaky wenn ich euch oder besonders dich mit meiner absoluten unwissenheit blage aber hab vor nem jahr noch nen daihatsu cuore gefahren und mich absolut nicht mit reifen oder felgen auseinander gesetzt,tut mir leid!und deswegen find ich es ja klasse wenn es solche leute wie euch gibt die unwissenden wie mich mal ein wenig aufklären und mir ein wenig hilfe leisten können!sorry aber finde es ein wenig blöde wenn sich jedesmal gleich das maul zerissen wird,da kommt man sich echt dumm vor aber was solls!!!hatte vor mir die csl felgen auf mein auto zu ziehen,finde die dinger echt mega und jetz meine frage an euch..,is dies machbar! ?( hab nen 325i vfl....

Du plagst mich mit deiner Unwissenheit nicht, ansonsten hätte ich mich niemals in einem Forum angemeldet!! :D Eine Antwort habe ich dir ja auch gegeben, somit kann von zerreisen keine Rede sein :P

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Hey,
    Bereifung währe bei Mischbereifung.
    VA 235/35ZR19
    HA 265/30ZR19

Ich gehe davon aus das dass keine originale BMW Felgen sind.

Wie kommst du auf die Werte? Ich hab andere Zahlen?
    Ich meine hinten gehören (beim E60) 275 auf die Felgen. ?(

Daran habe ich auch schon gedacht... :rolleyes:
    Daher auch meine obige Frage:
    Wie finde ich raus ob die Felgen "echt" sind? Irgendwo müsste ja die KBA Nummer drauf stehen, weiß einer zufällig wo genau!?

• Update:
    Die Felgen sind ein Nachbau!
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/121006/temp/b9azn8qr.jpg][Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/121006/temp/eayu2v4a.jpg]
    Kein BMW Logo, Kein Hersteller und keine KBA Nummer!! Nicht mal den ET Wert kann man richtig lesen...!
    Eintragen undenkbar! :cursing:
    Toll, werde morgen mal den Händler besuchen, mal schauen was der dazu sagt...

Unabhängig davon:
    Kann jemand was zur rechtlichen Seite sagen?
    Muß der Händler mir neue Felgen besorgen? Originale, weil ich ja davon ausgegangen bin auch Original zu haben?
    Und wie ist das mit der Abnutzung, die waren ja nicht neu, genau so wenig wie die Reifen.
    Fragen über Fragen... ?(
    Wer kann helfen?

• ich kann leider auf dem 1. Bild nix erkennen, zu unscharf.
    wenn Du entweder ein besseres / schärferes Bild hoch lädst
    oder mir erzählst, was da drauf steht, dann schaue ich ma, ob ich was dazu finden kann.

also (sofern vorhanden): Hersteller, Größe, ET, Typ

aber ich dachte mir schon, dass das keine original BMW Felgen sind.

wenn sich da nix finden lässt (die Suchfunktion des Programms is nich der Hit)
    dann musst Du wohl dem Verkäufer auf die Pelle rücken,
    der soll Dir zugelassene Räder raus tun !

• Hallo Leute,

habe bei mir daheim noch einen Satz Styling 60 Felgen mit 215/65/16 Winterreifen lagern.
    Die Frage ist, ob diese auch auf einen e92 passen bzw. ob die Ordnungshüter damit einverstanden sind wenn man mit denen auf der Straße fährt

• Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach 18er Winterreifen und will in etwa an die Optik im Sommer hin kommen...

Jetzt (Sommer) fahre ich

Vorne 8J ET 37 19" + 15mm Spurplatte (pro Seite) -> ergibt netto ET22

Hinten 9J ET 39 19" + 20mm Spurplatte (pro Seite) -> ergibt netto ET19

Wenn ich mir jetzt Winterreifen hole:

Vorne 8J ET 22 18"

Hinten 8J ET 22 18" + 20mm Spurplatte (pro Seite) (fehlen mir zu meinen Sommerreifen 0,54cm pro Seite)

damit habe ich 0,54cm weniger auf jeder Seite (hinten). Mit 25mm Spurplatten wäre alles wieder gut, oder?

9er Felge = 22,86cm breit
    8er Flege = 20,32cm breit

Differenz: 2,54cm

Naja mit der 18er Felgen kommt das Auto auch a bisserl weiter runter....evtl ist der halbe cm verkraftbar.

Bin ich mit meiner Denke richtig ???

Kanten sind hinten umgelegt.

Vielen Dank schon mal....

• Ca. 1,5cm stehen die HA-Winterfelgen weiter innen, somit brauchst du 15mm-Platten.

....
    Naja mit der 18er Felgen kommt das Auto auch a bisserl weiter runter....evtl ist der halbe cm verkraftbar.
    ....

Verstehe ich nicht ?(

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech: