E92 335i..sold. G80 M3 incoming

• Als Barzahler gabs nen guten Rabatt mit der 2 vorne dran..

Ich bin ursprünglich mit einer Lieferung in der ersten Oktoberhälfte ins Rennen gegangen. Das wär auch okay gewesen... das es jetzt so schnell ging ist einfach Zufall/Glück, und bisschen stress hatte ich deswegen auch, aber der Verkauf des E92 ging dann doch sehr problemlos & schnell...

• das wäre vor Paar Jahren besser gewesen als aktuell.

Die Preise sind immer noch hoch.

• Eigentum wird bei mir auch noch kommen, aber ich wollt mir jetzt erstmal diesen Traum erfüllen. Wenn privat schon nix neues aufregendes passiert dann wenigtens selbst ne Freude machen und n geiles Auto fahren :06-wbb4-biggrin:

• das wäre vor Paar Jahren besser gewesen als aktuell.

Die Preise sind immer noch hoch.

Die Preise sind nicht das Problem, sondern der Ramsch der aktuell auf dem Markt überteuert angeboten wird 😄 ich hab schon 1 bis 2 Objekte im Auge, Problem ist aber zusätzlich unsere politik und diverse Regelungen zwecks heizen, Dämmung, etc.

Vom Budget her geh ich gerne etwas über 400, aber dann muss es auch gut dastehen. Und das tun die meisten eben nicht. Dann eher ne Wohnung.

Das Geld für den m ist aktuell da, aber das Kaufinteresse weg.

Achso, und vor paar Jahren hatte ich weder das kapital, noch den erforderlichen festen Arbeitsvertrag in der Tasche. In meiner jetzigen Position, gibt mir meine Bank bei allem Grünes Licht.

• Also für 400k€ würd ich nicht mal ansatzweise was finden wo ich nen Fuß reinsetzen würde... da bekommst im Stuttgarter Dunstkreis entweder totale Bruchbuden oder ne bessere Wellblechhütte...und irgendwo hinziehen wo es billiger ist mach ich auch nich. Mir gefällts hier, ich hab die Familie hier & mein Arbeitgeber wird auch nicht umziehen 😂

• Ja gut, die Preise variieren regional natürlich auch stark. In der Speicherstadt in HH kostet ein m2 Wohnung auch schon mal 10k, auf dem platten Land bekommst dafür natürlich schon was mehr.

Zinsen von 3,5Prozent sind immerhin alleine 875Euro im Monat für 300k Kreditsumme. Jetzt noch min. 2% Tilgung macht knapp 1500 im Monat.

Ich finde das toll, wenn man sich für 80 bis 90k ein Auto bar kaufen kann ohne auf irgendetwas verzichten zu müssen.

• Ab bestimmten Preisen lohnt es sich zu mieten und die Differenz anzulegen. Und vor allem zu leben, egal ob Auto, Urlaub oder sonstige Hobbys.

• Ich steig mit 120k aufwärts ein. Und ja, bei uns gibts auch Häuser die Utopische Preise bieten. Aber es geht halt auch deutlich unter 800k. Ich werd zb eher im "Ländlichen" Bereich schauen.

Mieten wird teurer, irgendwann werden auch Bestandsimmobilien aufwerten müssen. Man muss sich auch im Hinterkopf halten, dass man zukünftig vlt nicht mehr Mieter sein wird, weil der Vermieter andere Pläne hat. Das Geld das du in Miete steckst, ist weg und gehört irgend jemandem, der schlauer war als du. Das Geld das du in Eigentum steckst, wird nur Umgewandelt. Zudem geht mir als Eigentümer höchstens der Staat auf den Sack. Ich hasse es Mieter zu sein, und bei jedem Mist meinen Vermieter zu Kontaktieren, damit es dann doch Monate dauert bis was passiert.

Ich finde das toll, wenn man sich für 80 bis 90k ein Auto bar kaufen kann ohne auf irgendetwas verzichten zu müssen.

Ich finds toll, wenn ich mir alleine ein Haus finazieren kann, und auf nichts Verzichten muss ;)

Hab ja mit meiner Bank gesprochen. Mit meinem Kapital und den geplanten Kosten, zahl ich weniger, als ich Momentan monatlich zur Seite lege.

Im Auto leben kann ich hingegen nicht. Aber wie gesagt, ich stand auch davor zu kaufen, war ja beim Händler etc pp. Kann das durchaus Verstehen :D

• Bin gerade in der Schlussphase vom Hausbau, ich weiß also wovon ihr redet :D Bin froh wenn ich mir den E36 nebenbei leisten kann, das passt schon ;)