Von anderen Herstellern war nie die Rede...
Nur an ner glatten Platte zu polieren... das sollte jeder hier schaffen.... Nur leider fahren wir keine 5cm hohen Scheiben.

Howto: Anwendung E90 Forenset !!Video!!
-
-
Also kurze anmerkung, Wühler hat Recht es macht ja keinen sinn zig Stunden in Material zu investierenw elches es bereits allgemeingehalten gibt und fast jeder kennt.
Dann wollte ich die Basics, warum poliert man überhaupt verstänldich machen darum Tiel eins, wenn einige das als überflüssig erachten, bitte, aber ich verstehe gerne was ich tue und so geht es einigen Anderen denke ich auch, ich bin nicht so ein Depp der macht was Kollege XY sagt nur weil er es gut findet, ich gebe mir Mühe Materie zu verstehen, aber jedem das seine.Und es war im vorfeld klar das wenn auf "Das Set" eingegangen wird das das HSE24 charakter haben wird da ja gewünscht war eine kurze Übersicht wie man mit dem Set polieren kann dar zu bieten, ausführlichere videos haben dann wieder viele Leute keinen Bock drauf, zu langatmig, kommt nicht zum Punkt etc. also wie mans macht macht mans falsch, schade eigentlich aber ich denke die die es interessiert die werden Ihren Nutzen daraus ziehen.
Polieren ist einfacher als viel es darstellen, die theorie ist nicht sehr simpel die ausführung aber schon du kannst mit einer Exzenter nichts kaputt machen selbst an Kanten etc. wer schonmal 2durchpoliert" hat weiss wovon ich rede, hier sind weiche Lacke von 60 mü gemeint wo man bei ner derben Schleifpaste uaf Rota und hartem Pad mit 20 Sekunden auf Kante Polieren mal durch kommt, ich habe noch nie von Jemandem mit Exzenter gehört das sowas passiert wäre, daher erschien mir das nicht als all zu essentiell (im sinne der Überischt) , was den Umgang an schwer zugänglichen Stellen angeht da gebe ich euch Recht das hätten wir ausführlicher machen können, nur ich denke so viel Transferleistung sollte Jeder beherrschen der die 10 te Klasse abgeschlossen hat das mit dem Kleinen Pads und Teller dann entsprechend der Vorgaben auf Basis der Platte gearbeitet werden sollte.
Eben darum habe ich zur "konstruktiven" (nachgeschoben) Diksussion auf gerufen damit solche Fragen geklärt werden können.
-
Kurz Thema Platte noch, in fast allen videos werden Hauben her genommen weil mans so am besten sehen kann was passiert, ich denke Haube oder Platte tut sich nichts.
-
Richtig, wurde umbenannt. War mein Fehler.
Aber großspurig wurde nichts angekündigt, wurde nur zusätzlich Angeboten. Und ist doch auch normal, dass er seine Produkte im Video verwendet und nicht die von anderen Herstellern
Ok, großspurig war vlt das falsche Wort, mit wehenden Fahen angekündigt triffts vlt besser. Es ging ja schon soweit, dass alle 3 Posts nach dem Video gefragt wurde, also war es ja wohl auch heiß begehrt und sehnsüchtig erwartetNatürlich soll er seine Produkte verwenden, sagt doch keiner was dagegen. Ein bisschen mehr Polieren und ein bisschen weniger Promo wäre in meinen Augen aber nicht verkehrt.
Aber Sebastian wird sich ja sicherlich nochmal selbst dazu äußern.EDIT Ohh, hat er ja grade
-
Ich hab mir eben die T3000 CPS geholt und werde mich nächste Woche als absoluter Anfänger an mein Auto wagen.
Ich kratze mir meine Informationen aus vielen Videos zusammen. Alles abschliessend in eine Anleitung zu packen dürfte doch recht schwierig sein.
Deshalb finde ich Antworten wie die von EisDave für einen Thread wie diesen absolut bereichernd und nützlich, ebenso wie das Video selber!
Wird schon schiefgehen!
-
Ich hab mir eben die T3000 CPS geholt und werde mich nächste Woche als absoluter Anfänger an mein Auto wagen.
Ich kratze mir meine Informationen aus vielen Videos zusammen. Alles abschliessend in eine Anleitung zu packen dürfte doch recht schwierig sein.
Deshalb finde ich Antworten wie die von EisDave für einen Thread wie diesen absolut bereichernd und nützlich, ebenso wie das Video selber!
Wird schon schiefgehen!
Mehr kann man dazu nicht sagen. Du triffst es auf den Punkt.
Kritiken wie die von Eisdave helfen allen weiter und regen zu Interessanten Diskussionen an.
-
Das bedeutet wenn ich mit einem kleinen oder großen Pad an Stellen nicht komplett heran komme, poliere ich mit der Kante? Nun ich habe die 10. Klasse beendet , weiß auch wie ich mit einem Tuch und einer Politur in eine Ecke komme, aber nunmal nicht wie ich da mit einer Maschine umgehe.
-
Das bedeutet wenn ich mit einem kleinen oder großen Pad an Stellen nicht komplett heran komme, poliere ich mit der Kante? Nun ich habe die 10. Klasse beendet , weiß auch wie ich mit einem Tuch und einer Politur in eine Ecke komme, aber nunmal nicht wie ich da mit einer Maschine umgehe.
Du polierst nicht mit der Kante des Pads
Dafür gibt es extra kleine PadsUnd Rundungen werden auch nicht groß anders poliert als gerade Flächen. Am besten du klebst dir kleine Flächen ab, das wird für den Anfang wohl das einfachste sein
-
Ansonsten, für Ecken wo du nicht so dran kommst, z.B. sowas:
Lake Country Polishing Pal Handpolierhilfe SETLake Country Polishing Pal Handpolierhilfe SET. Innovative Polierhilfe für Handpolitur. Ergnomischer Griff für Polierpads mit Klettrücken Einfaches polierenwww.lupus-autopflege.de -
Dann wollte ich die Basics, warum poliert man überhaupt verstänldich machen darum Tiel eins, wenn einige das als überflüssig erachten, bitte, aber ich verstehe gerne was ich tue und so geht es einigen Anderen denke ich auch, ich bin nicht so ein Depp der macht was Kollege XY sagt nur weil er es gut findet, ich gebe mir Mühe Materie zu verstehen, aber jedem das seine.
Theorie und Praxis vertragen sich manchmal eben nich so gut
Und es war im vorfeld klar das wenn auf "Das Set" eingegangen wird das das HSE24
Na also dann hab ich aber wohl grundlegend etwas missverstanden
Das soll kein Angriff gegen irgendjemanden sein. Ich versuche nur darzulegen, was mir gefehlt hat. Kritik war ja gefordert