Ey mal ganz ehrlich...
Ja ich habe mich drunter gelegt und versucht zu messen.. Ich habe 75mm abgelesen, und deswegen frage ich ya, also wo ist das Problem?
Ich weiss es nicht, deswegen frage ich.. Ich habe die suche benutzt und nichts gefunden..
Ich frage ganz normal, ob das machbar ist, ob ich die Dämmwolle rausnehmen soll, sammelt ihr Beiträge?
Sagt doch entweder was zum Thema oder seid ruhig, verstehe das ganze garnicht?
Hier wird man runtergemacht wenn man Fragen stellt ist echt heftig hier..
Naja wird wohl mein letzter Beitrag hier sein.. Im 1erforum hat man Fragen beantwortet bekommen ohne dafür blöd angemacht zu werden.. Ich glaube je höher das Modell und je jünger die Person, die das Fahrzeug fährt umso unbeliebter.. Naja wie dem auch sei, danke trotzdem..

Optimierte 330d fl?
-
-
Da muss ich dir aber dagegen reden. Diese Sachen wurden schon wirklich durchgekaut Vorallem im 335i Auspuff Thread. Da steht alles drin was du wissen willst. Lass die wolle drin wenn du eh straight machen willst. Im msd ist eh keine wolle.
Sent from my iPhone using Tapatalk 2
-
weil keiner nachvollziehen kann, was du vorhast. un du auf die anregungen bzw tipps überhaupt nich eingehst. nein du weist es ja besser.
keiner weis glaub ich aktuell was du denn bewirken willst...ich raffs zumindest nich.irgendwelche rohre ersetzen un größere nehmen...ja alles schön un gut. nur warum is ja die frage.
willst du nen 80er rohr von turbo bis ende fahren?
willst du die originalen töpfe umarbeiten?was willst du erreichen mit dem umbau?
glaube man versucht dir mehr oder weniger hier seit mehreren seiten zu helfen. nur lässt du dir ja nix erklären
-
Ich lasse mir nichts erklären? Du bist seit der ersten seite voll im geschehen dabei..
Ihr habt alle von der Supersprint anlage abgeraten, weil es geldverschwendung ist..
Ich will einfach mehr "Sound" bekommen und garnichts an Leistung wegen den Rohren..
Deswegen frage ich ob die Rohre im MSD und ESD genauso gross sein sollen wie der Rest des Auspuffs oder grösser? Ich frage, weil ich nicht weiss was besser ist..
Und ich danke auch, dass ihr mir von der Anlage abgeraten habt, also geh ich wohl doch auf eure Tipps ein... -
Ich lasse mir nichts erklären? Du bist seit der ersten seite voll im geschehen dabei..
Ihr habt alle von der Supersprint anlage abgeraten, weil es geldverschwendung ist..
Ich will einfach mehr "Sound" bekommen und garnichts an Leistung wegen den Rohren..
Deswegen frage ich ob die Rohre im MSD und ESD genauso gross sein sollen wie der Rest des Auspuffs oder grösser? Ich frage, weil ich nicht weiss was besser ist..
Und ich danke auch, dass ihr mir von der Anlage abgeraten habt, also geh ich wohl doch auf eure Tipps ein...
genau. bin dabei. un wie oft hab ich dir gesagt "einfach ma mit jmd unterhalten, der erfahrung damit hat"
ich hab dir so viele fragen gestellt um dir versuchen zu erklären dass das vorhaben eben einfach nich so einfach geht.entweder haste das irgnoriert oder eben halbherzig beantwortet bzw umschrieben un abgelenkt.
wer braut dir die aga denn? auspuffbauer? oder wirds im vorgarten zusammengebraten?
-
Ein guter Freund von mir benutzt diesen Account mit, weil er auch nen 330d fährt, kp warum er sich keinen eigenen macht..
Nein er wird nicht zusammengebraten, auch kein Auspuffbauer.. Mein Vater macht mir das, was Edelstahl angeht lasse ich alles Papa machen.. Ist sein Fachbereich und er kann es halt einfach..
Nee nicht im Vorgarten, haben ne Garage mit bühne, fahren dort hin und machen das da.. Er ist jetzt nen Monat auf Montage in Spanien und dann versucht er es direkt zu machen.. -
haste den flansch schon gemessen?
flansch schon gekauft?
haste gewinde für die sonden?
weiste wieviel sonden du hast?auspuffbauen is eigentlich nix, was man einfach ma so nebenbei macht. da kann man schon ordentlich in die kacke greifen.
zu deinem durchmesser. wenn 80mm machen willst, mach die 80 von vorne bis hinten. also gleichbleibend.
-
Okey, was ist ein "flansch"?
Wie meinst du denn, wie ich das machen lassen soll?
Soll ich zum auspuffbauer und mir eine anfertigen lassen?
Aber mein bedenken war halt, wenn ich ne komplette Anlage aus Edelstahl habe, dass es auffällt wenn sich ein Polizist mal drunter legen sollte.. Im msd und esd wären die Rohre "versteckt"...
Kennt denn jemand vielleicht jemanden den er mir empfehlen kann wegen nem Auspuff?
Und zu welcher Downpipe soll ich jetzt greifen? Im 1er hatte ich die von Supersprint, die hatte auch nicht auf Anhieb gepasst, hat etwas gedauert beim montieren^^ -
flansch is das stück zum befestigen. mit v-band schelle an den turbo.
wenn du sound willst. lass dir ne downpipe bauen mit 70mm. ggf msd un esd noch mit rohren ersetzen oder anderen resonatoren. das reicht.
die 80mm bringen dir rein garnix -
Alles klar... Wer baut denn ne downpipe? Ich wüsste jetzt keinen der sowas baut, wegen den Anschlüssen etc.
Also ich halte mal fest..
70mm rohre in den ESD und MSD, und dämmwolle im ESD drin lassen..