2. Endstufe "parallel" anschließen???

• Helfe ja gerne :) !
    gelle Wühler?! Deine Anlange hatte ich auch in den Fingern & in 2 min besser eingestellt :D

Rechne mit pi mal Daumen 1-3 Std

Wenn du die AS stilllegen willst nimm einfach die Sicherung raus. :)
    Chinch hin und her stöpseln sollte nicht viel passieren, gain Level etwas runter drehen und vom Navi auch.

• Nunja... jetz... ein bißchen älter und weiser... gebe ich Euch insoweit recht: das HAUPTAUGENMERK sollte auf die "Stereo-Frontbeschallung" liegen... aber so´n bisserl was von hinten NOCH DAZU kann nicht schaden!!!

Das hatte ich Anfangs auch gedacht, dass ein bisschen Rearfill nicht schaden kann. Wurde eines besseren belehrt. Aber du machst das schon. Im Endeffekt ist es deine Anlage und du kannst machen was du möchtest. Waren nur Tipps.

gelle Wühler?! Deine Anlange hatte ich auch in den Fingern & in 2 min besser eingestellt

Das war vor einem 3/4 Jahr wo ich noch kein Plan davon hatte, wie du weißt habe ich mein Auto trotzdem noch einmal komplett umgebaut. Ich behaupte ja nicht, dass du das nicht kannst ;)

• Zitat

Das Heck / Rear wird auch gezielt genutzt um die Räumlichkeit auf/auszubauen, zweitens spielt die Musik nicht nur aus den Bereichen um die Türlautsprecher, sondern auch dazwischen und hier kommt auch das Heck wieder ins Spiel!

Für den Fall, dass du z.B. eine Live DVD mit mehrkanaliger Audioinformation hörst, gebe ich dir komplett Recht. Aber über Räumlichkeit bei reinen Stereo Signalen zu sprechen ist grundlegend falsch! Du gibst ein Signal das für eine Wiedergabequelle konzipiert wurde, auf zwei Schallquellen wieder. Das ist keine Räumlichkeit sondern "rundum Beschallung". Dies schadet massiv der Bühnenabbildung.

Wie der TE bereits geschrieben hat, ist es Geschmackssache. Leider wurde dieser Geschmack über die Jahre hinweg anerzogen.
    Jeder der einmal in den Genuss von hochwertigem reinen Stereo gekommen ist, der will nichts anderes mehr (sei es im Fahrzeug oder im Home-Hifi)

Jetzt aber BTT ;)

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk

• Moin Leve,

Sicherung liegt zwischen den Block Masse/Plus/Remote & dem Block für die Lautsprecher
    https://www.just-sound.de/images/produkte/i23/2375.jpg

Gruß

• Moin zusammen!

Da ich mich so suuuuuper auskenne, und ich mir jetzt nicht so wirklich sicher war, WELCHE Sicherung hier in Abrede stand, hab´ ich mich für die "Kabel raus und schön abisolieren-Variante" entschieden...

Soweit so gut... zumindest iss das Pfeifen weg - da jetzt DERZEIT wieder ausschließlich das Front-System über die Mosconi läuft... allerdings noch ohne "Langzeittest"... nachher mal Autobahn fahren und schauen, wie´s mit Wackligen aussieht... "klopf auf Holz"

Grüße,
    Ingo