Fehlerspeicher NOX Sensor?!

• Hi,

habe am Wochenende mal den Fehlerspeicher ausgelesen und bin auf 4 Fehler gestoßen( siehe Anhang)

Jetzt wollte ich fragen, was der Fehler auf sich hat? Habe ihn mal gelöscht und er taucht wieder auf. Meine Gewährleistung läuft dieses oder nächstes Monat aus. Falls es was teueres is, könnte ich es vll noch über den Händler managen 8)

Habe gelesen, dass es etwas mit den Abgasen zu tun hat?! Ich habe mir vor ein paar Wochen den Performance ESD eingebaut. Kann es vll daran liegen?

Danke und LG

Dateien

- Scheiben tönen Done
    - LED-Rückleuchten nachrüsten Done
    - Diverse Codierungen Done, US-Sidermarker :love:
    - LED Angeleyes MTEC V4 Done
    - PP-ESD Done
    - OZ Ultraleggera 18' Done
    - PP-Nieren Done
    - LED Innenlichtpaket Done
    - Interieurleisten mit Carbonfolie überziehen Done
    - Tieferlegung Eibach Pro Kit
    - Distanzscheiben VA + HA

Irgendwann kommt die Motivation, mein Auto vorzustellen :sleeping::whistling:

• Dein NOx Sensor hat sich wohl verabschiedet! - Hat nichts mit deinem PP ESD zu tun!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Vielen Dank für die schnelle Info! Wie soll ich das jetzt am besten meinem Händler verklickern? :D Soll ich einfach zu ihm gehen mit den Fehlerspeicher? Nicht dass der zu blöd nachfragt von wo ich es weiß, dass genau der Sensor hinüber ist?

- Scheiben tönen Done
    - PP-ESD Done
    - PP-Nieren Done

• Du kannst doch einfach sagen, dass du den FS bei einer freien Werkstatt hast auslesen lassen und dass die sich das halt mal angucken sollen. Die lassen dann ihre Prüfprogramme drüber laufen und können genau sagen obs der Sensor ist oder nicht. dann wird der getauscht und gut ist. Ist denen doch egal woher du das weißt, solange die Kohle verdienen ^^

• So habe letzte Woche mit den :) gesprochen. 60% der Kosten werden übernommen. Den Termin habe ich aber erst am 22.4... Jetzt meine Frage. Ich fahre einige km in der Woche. Können Folgeschäden auftreten, da ich ohne NOx-Sensor unterwegs bin?

- Scheiben tönen Done
    - PP-ESD Done
    - PP-Nieren Done

Einmal editiert, zuletzt von tuba_ ()

• Nö. Solange der NOx Sensor kaputt ist, kann es halt sein, dass der Verbrauch etwas ansteigt, weil er nicht mehr in den Schichtladebetrieb geht.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk