DAB+ Nachrüstung

• Zitat

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Derzeit können wir Ihnen keine Lösung anbieten, wir arbeiten daran das System schnellstens auf den Markt zu bringen.

Sollten noch Fragen auftauchen können Sie sich gerne wieder an uns wenden.

Das kam vom Kufatec "Support". Die gehen nicht auf eine einzige Frage ein... :(

raptor14

Danke für den Hinweis! Hab schon gelesen, dass das beim E60 gut funktionieren soll. Ich behalts mal im Blick! :)

Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

• Also die beiden Module fürs CCC (mit + ohne werksseitigem DAB Tuner) sind jetzt laut Kufatec in 3-4 Tagen lieferbar. Dumm nur, dass ich grad mitten im Umzug stecke und dafür weder Zeit noch Geld habe... :(

Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

• Kann man DAB+ auch nachrüsten, wenn man in seinem BMW kein Navi verbaut ist?
    Ich habe zur Zeit einen 318i (E90 Facelift, BJ 11/2009) mit Radio Professional.

• Laut Kufatec teilweise möglich:

Zitat

CCC Radio Professional (Nach Anfrage)
    Radio Professional 1 Din (Nach Anfrage)

Aber man müsste bei dir klären:

Zitat

*Bei Fahzeugen ab ca. 09/2009 mit Professional Radio kann es vorkommen, dass das Radio nicht über einen Lichwellenleitereingang verfügt. Ist das Fahrzeug mit CD-Wechsler, iPod-Schnittstelle oder besonderem Soundsystem ausgestattet ist das Radio für die FISTUNE® Nachrüstung geeignet. Bitte prüfen Sie das Radio vor dem Kauf der FISTUNE® Anlage.

• Ok, danke für die Antwort.
    Eine FISTUNE Anlage brauche ich schon mal nicht, da ich keinen CD-Wechsler, iPod-Schnittstelle bzw. besseres Soundsytem habe ;)

• Naja da steht ja "nach 09/2009 KANN(!) es vorkommen". Also am besten mal kurz das Radio rausnehmen und guckens obs nen LWL-Anschluss hat. Dann geht es auch ohne CD-Wechsler etc.
    CD-Wechsler etc. laufen über MOST, deswegen ist das von KUFATEC genannt. Wenn so einer vorhanden ist, dann hat das Radio SICHER nen LWL-Anschluss. Bei dir KANN es halt nur sein... ;)

• Ich habe bei Kufatec das ganze mal anfragen lassen.
    Aber 300€ wird das bestimmt kosten... :(

• Also ich habe das bei Need4Street (Nürnberg) mal anfragen lassen.
    Leider habe ich folgende enttäuschende Nachricht von Need4Street bekommen:

"Hallo,

das Produkt für ihr Fahrzeug ist leider noch nicht lieferbar. Aktuell schaut es aus als würde es noch 2-3 Monate dauern.

Sollten noch Fragen auftauchen können Sie sich gerne wieder an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Telefon: 0911 / 80 19 18 20
    " :(

• Habe heute das Set zum Nachrüsten von DAB+ für mein CIC bestellt.
    Sobald ich es habe und eingebaut ist werde ich berichten.