Rondell 0049 19 Zoll

• Hey Leute, will mir die Tage jetzt neue Felgen holen.
    Ich habe wirklich null Ahnung davon, außer das ich definitiv 19 Zoll Felgen haben will.
    Die Rondell Felgen in schwarz sehen ja echt schick aus.
    Nur meine Frage nun.
    Ich sehe ständig, das Leute hier im Forum an der VA 8, 5 x 19 haben und an der HA 9, 5 x 19.
    Kann mir jemand kurz erklären wieso? Weil ich habe die Daten eingegeben vom meinen BMW, und er zeigt mir die Rondell 0048 Felgen komplett für die VA und HA 8,0 x 19 ET 35. Ist das ein Nachteil?
    Und wenn ich mir die Felgen hole komplett in 8.0 x 19 ET welche Reifengrösse brauche ich dann?
    So das die Reifen nicht allzu dick sind.
    Und 19 Zoll Felgen müssen eingetragen werden, was wird es in etwa kosten?
    Vielen Dank schonmal Leute :)

• bei den schmalen felgen, nicht mehr als 225/35 19

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Naja , Mischbereifung halt , das gehört bei einem Heckantrieb so , deshalb 8,5 und 9,5 ;)

Rundrum die gleiche Breite wäre für mich ein NoGo, ich finde einfach dass es besser aussieht wenn die Reifen hinten Breiter sind. und 225 auf der Hinterachse von einem E90 ist schon ziemlich schmal.

• Sieht es wirklich nicht gut aus wenn beides 8.0 ist?
    Ich habe echt keine Ahnung davon aber will mich gerne eines besseren belehren lassen.
    Eventuell mit Beispielbilder wenn jemand welche zur Verfügung hat? :)

• Was spräche denn gegen Spurplatten an der HA, dann sollte es doch wieder halbwegs "stimmig" aussehen, oder? Bin auch am überlegen rundum auf die gleiche Größe zu wechseln, so kann man evtl. auch mal zwischen VA und HA durchtauschen, um den Verschleiß möglichst gleichmäßig zu halten.

• Natürlich muss das jeder selber wissen. Aber bei 8.0er Felgen mit et35 hast / brauchst du 40mm spurplatten auf der Achse (weiß ich sicher) dann sind die reifen schön im Radhaus. Schlimm wirds nur wenn du von hinten aufs autoschaust und die "Teerschneider" gut zur Geltung kommen ;)

Der durchtausch Aspekt ist natürlich nicht zu vernachlässigen

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk

• Was spräche denn gegen Spurplatten an der HA, dann sollte es doch wieder halbwegs "stimmig" aussehen, oder? Bin auch am überlegen rundum auf die gleiche Größe zu wechseln, so kann man evtl. auch mal zwischen VA und HA durchtauschen, um den Verschleiß möglichst gleichmäßig zu halten.

Spricht überhaupt nix dagegen, dann siehts von der Seite stimmig aus, aber das Problem der, wie Bullit sagte, Teerschneider bleibt ja dann trotzdem, nur halt nach aussen verlagert. Aber das ist mehr oder weniger geschmacksache. Der eine sagt so, der andere sagt so. Einfach machen was einem gefällt bzw für einen sinnvoller erscheint.
    Das ist jetzt meine ganz persönliche Meinung: Bei 19 Zoll Felgen gehört Mischbereifung hin und somit auch VA und HA verschiedene Felgenbreiten

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Ist wirklich Geschmackssache.

Bei meinem Sparkle (Link in der Signatur) hatte ich rundrum 225er mit Spurplatten. Der stand sehr hübsch da, auch in der Heckansicht. Waren allerdings 17 Zoll.

Jetzt hab ich besagte 19 Zoll in 8,5 und 9,5. Da brauch ich natürlich keine Platten. Würde auch nicht ohne Arbeiten gehen am Facelift.

Du musst halt auch schauen, ob es die gewünschte Felge überhaupt gibt für Mischbreifung. Das scheint nicht der Fall bei der Rondell.

Bei nem 320i wäre ich ohnehin eher für 225er rundrum wegen der Leistung...

• 8" mit nem 225er sieht auf der HA sehr ``bescheiden`` aus!

Wenn man gern V+H gleich haben möchte, würd ich zu ner 8,5er Felge und einem sehr breitausfallendem 235er Reifen tendieren.

Die Spurplatten sollten dann auch nicht ganz so dick gewählt werden das der Reifen nicht ganz soweit außen steht, auf nem Coupé könnte es so ``halbwegs`` ok aussehen.