Inspektion ??

• Zitat

Original von sweetlittlepeanuts
    Oh man ich sollte mich mal mit dem Auto befassen... bei mir steht 7000 auf dem Display, was heißt das?

Das heißt, dass Du in 7tkm zum Ölwechsel mußt.

Göran

PS: Die Datumsanzeige sollte man aber auch beachten.;)

• Bei steht immer 22000 und würde bedeuten,das ich bei Tachostand 22000 km zur Inspektion muss oder das ich noch 22000 km fahren kann bis zur Inspektion?
    Laut Bordcomputer kommt bei mir erst 02/08 Microfilter und 04/08 Bremsflüssigkkeit und 12/2008 Oelwechsel.Der Wert auf dem Display bleibt bei mir immer auf dem selben Wert.Daher gehe ich davon aus,das bei Km Stand 22 000 eine Inspektion fällig wird.

• Nein Rafael,

Du kannst noch 22tkm.

Lt. dem was Du schreibst, hält sich der Wert lange konstant und das hat er bei mir am Anfang auch gemacht, so das ich mich schon gewundert habe, aber der Tag wird komme, wo die Anzeige nach unten geht.

Göran

• Meine Anzeigen gehen immer viel zu schnell nach unten X(

Aber was will man machen bei bis zu 3500km pro Monat...

• Zitat

Original von EvilMagics
    Meine Anzeigen gehen immer viel zu schnell nach unten X(

Nicht schlecht, da kann man wirklich nicht viel machen, denn stehen lasse bringt Dir sicher auch nicht viel, denn zu Fuß kann man die Strecken nicht erledigen.

Göran

• Zitat

Original von EvilMagics

Mensch EvilMagics, das ist wirklich ein Haufen. Sag' mal, wieviele KM halten denn Deine Reifen? Oder überhaupt? So um die 20-25T Km? ?(

• Zitat

Original von EvilMagics

Da kann ich Dich verstehen. Ich bin auch jeden Monat 7500km bis 8000km unterwegs.
    Aber so 31000km hat es bis zur ersten Inspektion dann doch gedauert.
    Da waren bei mir aber auch die Bremsbeläge vorne und hinten fällig.
    Die Automatik ist da dann doch etwas Intensiver in der Belastung.

Die Anzeige zählt definitiv rückwärts. Ist doch bei allen Autos so, dass immer die Reststrecke bis zur Inspektion angezeigt wird, sofern das Auto so eine Anzeige überhaupt hat.

Gruß Dennis

• Jep, bei mir ist es genauso wie bei Dennis. Habe mit meinem E87 in knapp 14 Monaten 35.000 km drauf gefahren. Erst nach 30.000 km war der Ölservice fällig. Dabei wurden auch meine Scheibenwischer ersetzt weil diese richtig schmierten. Kam auf 240 €.

Nun ist der nächste Ölservice in knapp 15.000 km laut Anzeige fällig. Bremsbeläge vorne, bzw. hinten sind in 17.000 und 18.000 km, Mikrofilter 42.000 km dran. Zumindest laut Anzeige. Aber da ich bald eh ein neuen BMW habe ist dass ganze unrelevant für mich!

• Die neue Anzeige im BC ist nicht der Ölservice, sondern der nächste anstehende Servicetermin, der nicht der Ölservice sein muß.

Ich habe meinen am Montag auch beim Ölwechsel gehabt und muß jetzt in 19tkm wieder hin.

Allerdings kommt vorher der Mikrofilter und die Bremsflüssigkeit.

Göran

PS: Ich hatte einen Gutschein für den Serice und sie wollten mir doch tatsächlich 21EUR für Wischwasser berechnen, aber nicht mit mir X(

• 21 € für Wischerwasser? Dass ist Wucher. Acht Einheiten entsprechen vier Liter. Vier Liter kosten allerdings keine 21 €...