Inspektion ??

• Zitat

Original von Nole
    21 € für Wischerwasser? Dass ist Wucher. Acht Einheiten entsprechen vier Liter. Vier Liter kosten allerdings keine 21 €...

Da hast Du recht.

Ich bin gleich mit der Rechnung zum Meister und er konnte nicht anders als mir sagen, dass ich nix zahlen muß, denn der Gutschein wurde vom NL Leiter ausgestellt und bei dem wäre ich auch gleich wieder aufgeschlagen, wenn anders reagiert worden wäre.

Die NL sieht mich jetzt nie wieder.

Göran

• Heutzutage ist es leider so. Da wird abgezockt wo es nur geht. Bei vielen Firmen ist es mittlerweile fast egal ob du ein Auto oder 20 gekauft hast. Werden alle gleich schlecht behandelt...

• Zitat

Original von Joker

Mensch EvilMagics, das ist wirklich ein Haufen. Sag' mal, wieviele KM halten denn Deine Reifen? Oder überhaupt? So um die 20-25T Km? ?(

Also ich habe jetzt mit den Sommerreifen 13000km gefahren. Und das in 4 Monaten. ;(
    Noch sieht das Profil echt gut aus, aber ich mag gar nicht daran denken, dass ich mir irgendwann neue Reifen kaufen darf. Zu einem Stückpreis von mindestens 350€...

• Zitat

Original von EvilMagics
    Zu einem Stückpreis von mindestens 350€...

Wieso so teuer? Wegen Runflat, richtig?

Das sind 19 Zöller, oder?
    Die hinteren fangen bei 200 € an (Dunlop 250), die vorderen bei 130 € (Dunlop 180). Allerdings kein Runflat - ist vielleicht/wahrscheinlich sogar besser - und sparst mit den Dunlop fast 600 € pro Satz.

Runflat-Brigdestone - da liegste dann wohl bei 315 (vorne) und 360 (hinten).

Viele Grüße
    Günter.
    BMW E90 335xi Handschalter, monacoblau, EZ 07/07
    mit Sternspeiche 193 M (Vredestein 225/255 - 45/40 ZR 18 Y)
    Winter: OZ 35 Anniversary mit Vredestein 225/40 R 18 W

• Ich kann euch nur empfehlen eure Reifen früh genug zu bestellen. Ich habe auf meine Reifen 6! Wochen gewartet. Leider sind die Reifen angeblich sehr knapp, da BMW zuviele für die Neuauslieferung benötigt.
    Jedenfalls musste ich dadurch unfreiwillig meine Reifen bis auf 1mm abfahren, anstatt geplanter 3,5mm. Da kann man echt nicht von Freude am fahren sprechen, sondern eher von Panik beim fahren.,

Gruß
    Dennis

• Hallo und guten Tag,

ich habe heute meinen 320d 9/2005 zur Inspektion abgegeben.
    Motoröl, Bremsflüssigkeit und Microfilter. Er hat nun 34.000 km auf
    dem Tacho. Avisiert wurden mir 320,- €, wenn nichts anderes noch ist.
    Liegt als ca. 80,- € über dem Preis der oben genannt wurde. Ist wohl
    Hauptstadtzuschlag, oder.

"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler (1834-1900)

• ikkeRR
    Ja, ich fahre die 19er. Auf runflat mag ich wirklich nicht mehr verzichten, da ich nur auf der Autobahn unterwegs bin und da ist mir das plus an Sicherheit das Geld schon wert.
    Und mit dem Bridgestone bin ich bisher hoch zufrieden. Ein klasse Reifen, den ich bisher noch nicht an seine Grenzen bringen konnte, egal bei welchem Wetter!

Touring
    Also die 240€ waren bei mir ohne Mircrofilter! Mich wundert allerdings, dass deiner jetzt schon getauscht werden muss, da meiner erst bei ca. 60000km Tachostand ansteht!

• Berlin ist halt eine dreckige Stadt. Anzeige hat es angezeigt, BMW
    hat ihn gewechselt. Jetzt nach der Inspektion (297,- €) zeigt
    er einen Wechsel in 8/09 an.

"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler (1834-1900)

• hallo

bei mir war im Juli die Bremsflüsigkeit dran für 66,-€

und jetzt im August ist das Motoröl daran für nochmal 180€

mfg PA

• 66,- klingt gut, denn im Oktober ist die bei mir auch fällig, genauso wie der Mikrofilter, aber den werd ich selber tauschen.

Göran