Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

• Vielen Dank für die Analyse! Ich hoffe ja nicht das es der Stellmotor ist. Der wurde letztens Jahr (Ende Dezember) getauscht. (Siehe meinen Thread).
    Das mit der Lenksäule macht teilweiße Sinn. Hatte vor einigen Monaten mal das Problem mit der Lenkradsperre und dem Symbol. Bisher kams aber nichtmehr vor.
    Ich werd bei Gelegenheit nochmal n Check machen und posten. :)

• Hallo,

kann mir jemand den "Code 2B08 SG interner Fehler IGN Prozessorsteuerung" übersetzen, oder weiß jemand, welches Bauteil damit gemeint ist?

Mit der Definition komme ich eindeutig nicht klar. Vielleicht Steuergerät, oder Falsches Signal von der Zündung.

Das IGN könnte für ignition / Zündung stehen?

• NOx Sensor, hat wohl einen weg... nichts neues beim N53!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• sorry, aber das bild ist eine frechheit!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Zitat

sorry, aber das bild ist eine frechheit!

Musst dich nicht dafür entschuldigen, hast ja recht. Aber das das Bild nix geworden ist, habe ich erst nach dem löschen der Fehler festgestellt. Somit habe ich nur das.

• Ich erkenne auf dem Bild BMWhat, also muss das doch mit einem Android bzw. iOS (wenns die App dafür auch gibt) Device aufgenommen worden sein. Warum zum Geier fotografierst du das ab und machst keinen Screenshot? :P

Wenn du schon schreibst dass die Batterie auch sporadisch schlapp macht würde ich die als erstes checken. Die Steuergeräte spielen gerne Disko wenn die zu schwach ist 8o

• Zitat

Ich erkenne auf dem Bild BMWhat, also muss das doch mit einem Android bzw. iOS (wenns die App dafür auch gibt) Device aufgenommen worden sein. Warum zum Geier fotografierst du das ab und machst keinen Screenshot? 8o

Weil ich es dann auf meinem Android WLAN device gehabt hätte und es dann wieder umständlich ist, es auf das iOS gerät zu bekommen um es mit tapatalk zu posten.

• Zitat

Kann damit jemand was anfangen? Die Batterie macht auch sporadisch schlapp

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/05/13/7y9aruha.jpg]

Möglichkeit A: Batterie leer

Möglichkeit B: Das FRM bzw. Die dazugehörigen Relais haben ein knacks. Um die Batterie zu schützen schaltet er die elektrischen Verbraucher der Beifahrertür ab. Kann aber auch passiert sein als die Batterie leer war und du das Auto geöffnet hast.

Ich würde daher die Batterie tauschen und dann sehen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Hallo nochmal,
    mein Fehler

30C1 Motoröldruckregelung, statisch P15A0 Motoröldruckregelung, statisch - Umschaltung in Notlauf-Betrieb, da Motoröldruck im Kennfeld-Betrieb zu niedrig

ist wieder da :( Jetzt muss ich weitere Ursachen außer dem Öldrucksensor suchen. Jemand ne Idee? Ist es wirklich die Steuerkette, die Teile der Führungsschiene abbricht bzw sich einfrisst und die dann das Ölsieb verstopfen?

Außerdem sind doch tatsächlich

2AF2 Stickoxidsensor, Lambda linear P121F NOx-Sensor linearer Lambdasignalschaltkreis (Bank 1) - Kurzschluss und
    2AF4 Stickoxidsensor, elektrisch P122C NOx-Sensor Schaltkreis (Bank 1) - Kurzschluss

wieder da. Das kann doch wohl nicht wahr sein dass der jetzt schonwieder kaputt ist!