Was ist der FRM?
Fußraummodul, zb für die Beleuchtung zuständig.
Was ist der FRM?
könnte sein weil ich es vor kurzen auf LED umgerüstet habe?!
hab den FS eben gelöscht und die zusatzwasserpumpe war sofort wieder da! Hab wieder gelöscht, bin dann ca 10km. gefahren und nochmal ausgelesen---> Ergebnis, siehe PDF
Hallo,
ich habe 2 Fehler, welche für mich einer kurzen Erklärung bedürfen...
Code 009C97 - Power Management Batteriespannung PM K-Can
Code 00A670 - Dach / Schiebedach
Des weiteren hatte ich gestern das Problem, daß 2mal mein vorderer linker LED-Blinker ausgefallen war. Nach Motorneustart war alles wieder in Ordnung. Gibt es dafür eine Erklärung?
Vielen Dank
Pixel-Designs
@Pixel-Designs: die zusatzwasserpumpe ist wohl hinüber, aber da gibts mehrere ursachen - einfach mal die suche bemühen. die glühkerze ist wohl auch nicht mehr die fitteste.
@Pixel-Designs: die zusatzwasserpumpe ist wohl hinüber, aber da gibts mehrere ursachen - einfach mal die suche bemühen. die glühkerze ist wohl auch nicht mehr die fitteste.
Hallo,
danke für deine Hilfe und mühe
Das mit der Zusatzwasserpumpe hab ich schonmal gegooglet... Glühkerzen werde ich dann mal demnächst wechseln
Grüße
ZitatAlles anzeigenHallo aquaduct,
war eben beim freundlichen, Zusammenhang zwischen dem Fehler und Softwareproblem ist nicht bekannt allerdings hat er sich keine Mühe gemacht in PUMA Einträge reinzuschauen. Angeboten wurde Fehlerdiagnose für etwa 150€, Motor STG. Softwareupdate kostet ebenfalls 150€, lustig ist aber wenn die STG zerschießen (schon vorgekommen) muss ich die kosten dafür tragen (ca. 1200€ ).
Also denke ich mal wenn ich Zeit und Lust habe werde ich Injektoren 3 und 4 vertauschen oder gleich eins erneuern, wenn der Fehler wieder kommt lasse ich höchstwahrscheinlich beim Tuner den Fehler aus der Software rauslöschen da er eh gechipt wird ( Flash habe ich schon ausgelesen).
Berichte mal bitte was bei dir nach dem Tausch des Injektors bei rauskommt.
PS: Hier das besagte Problem beim M57.
Gruß LV8
Hallo,
Nachdem ich letzte Woche zum 2.mal den Fehler löschte ,
Kehrt er seit 300km nicht wieder.
Ich habe lediglich vollgetankt.
Mal schauen was der Freundliche meint...
Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
Nachdem bei meinem Fahrzeug einige Teile getauscht wurden, taucht nur noch ein Fehler auf:
Fehlercode 18853 LIN-Bus - Kommunikation gestört.
Was könnte das sein?
Was für Teile wurden denn getauscht? - Bemüh mal die Suche nach dem Fehlercode: 49A5
Danke! Dann muss das Glühsteuergerät auch raus.
0x2c87 Abgastemperatursensor
Anbei noch das Bild vom auslesen
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/08/07/ena6edar.jpg]