Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

  • Update zu meinem NOX-Sensor:
    Er wurde von BMW getauscht - der Fehler ist jetzt weg. Teilekosten (380 Euro für den Stickoxidsensor) wurden auf Kulanzantrag hin übernommen, für Fehleranalyse und Einbau waren dann noch 139 Euro inkl. Märchensteuer fällig.


  • Auf welche Art und Weise wurde denn die AGR deaktiviert?Ansonsten scheinen das alles Folgefehler wegen der unplausiblen Drallklappenposition zu sein.
    Ansaugbrücke reinigen und Fehlerspeicher löschen.Adaption der Drallklappen durchführen.

  • wieso sollte ich mir mehr details aus einem anderen forum holen?


    3100 - Ladedruckregelung, Abschaltung

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hey Leute,habe seit gestern Abend folgenden Fehler


    0xA8C5- Tagfahrlicht links defekt


    Habe die Mtec H8 V2 verbaut,habe natürlich gedacht die LED ist kaputt,aber heute morgen als ich den Wagen aufgeschlossen habe leuchteten wieder beide Coronas,kurze Zeit später ging sie wieder aus. Hat jemand eine Idee? Ein Defekt schließe ich eigentlich aus,da sie ja heute morgen wieder funktionierte.
    Würde mich über Antworten von euch freuen :)

  • NOx-Sensor defekt. Wagen geht nicht mehr in den Schichtladebetrieb, erhöhter Spritverbrauch - bei mir ca. 0,5 l.

  • Weißt Du noch den Preis für den Sensor?

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Weißt Du noch den Preis für den Sensor?

    bei leebmann ohne rabatt 338 euro, teilenummer: 11 78 7 587 129



    0xA8C5- Tagfahrlicht links defekt

    kurzschluss counter überprüfen

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY