Update zu meinem NOX-Sensor:
Er wurde von BMW getauscht - der Fehler ist jetzt weg. Teilekosten (380 Euro für den Stickoxidsensor) wurden auf Kulanzantrag hin übernommen, für Fehleranalyse und Einbau waren dann noch 139 Euro inkl. Märchensteuer fällig.

Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com
-
-
Moin,
heute Morgen hatte der Wagen spürbar wenig Leistung.
Während der Fahrt ausgelesen:Ladedrucksensor: 3F03 (erstmalig)
Drallklappe: 4E0F (habe ich öfter leider, Verkorkte Ansaugbrücke)
Drallklappe: 4E09
Drallklppensteller: 4DFF (erstmalig)
Partikelfilter-System 4C5E (erstmalig, Regeneration ganz normal alle 550km)
Getriebe unbekanter OBD Fehler: OBD07 046C (erstmalig, Getriebe drehte bis in den Begrenzer)
Habe die Fehler noch während der Fahrt gelöscht und danach lief er wieder ganz normal. Was ist da los!?
Kann es sein das der DPF-Fehler und Ladedrucksensor zusammenhängen?
Die Drallklappen-Fehler kommen sicherlich vom Dreck, allerdings war deshalb bisher immer mal nur ein Fehler drin.
Muss dazu sagen, mein AGR ist seit einiger Zeit stillgelegt wegen der Verkokung.
Kann der Ladedrucksensor gereinigt werden oder ist er danach hinüber?Auf welche Art und Weise wurde denn die AGR deaktiviert?Ansonsten scheinen das alles Folgefehler wegen der unplausiblen Drallklappenposition zu sein.
Ansaugbrücke reinigen und Fehlerspeicher löschen.Adaption der Drallklappen durchführen. -
Hallo habe auch den Fehler 2e68 Klopfsensor 1, dieser wurde auch ausgetauscht. der Fehler kam aber ein paar Tage wieder -.-
Dazu kommt noch der Fehler 3100.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
Hier stehen mehr details: http://www.bmw-syndikat.de/bmw…er_.html&SearchTerms=2e68Danke
-
wieso sollte ich mir mehr details aus einem anderen forum holen?
3100 - Ladedruckregelung, Abschaltung
-
Hallo!
Ich habe bei meinem E91 325i N53B30A Fehlerspeichereinträge siehe Anhang.
Vielleicht hat jemand Erfahrung, ob das Anlass zur Sorge ist.
Danke, Gruß aus Wien.
-
-
Hey Leute,habe seit gestern Abend folgenden Fehler
0xA8C5- Tagfahrlicht links defekt
Habe die Mtec H8 V2 verbaut,habe natürlich gedacht die LED ist kaputt,aber heute morgen als ich den Wagen aufgeschlossen habe leuchteten wieder beide Coronas,kurze Zeit später ging sie wieder aus. Hat jemand eine Idee? Ein Defekt schließe ich eigentlich aus,da sie ja heute morgen wieder funktionierte.
Würde mich über Antworten von euch freuen -
Hallo!
Ich habe bei meinem E91 325i N53B30A Fehlerspeichereinträge siehe Anhang.
Vielleicht hat jemand Erfahrung, ob das Anlass zur Sorge ist.
Danke, Gruß aus Wien.
NOx-Sensor defekt. Wagen geht nicht mehr in den Schichtladebetrieb, erhöhter Spritverbrauch - bei mir ca. 0,5 l.
-
Weißt Du noch den Preis für den Sensor?
-
Weißt Du noch den Preis für den Sensor?
bei leebmann ohne rabatt 338 euro, teilenummer: 11 78 7 587 129
0xA8C5- Tagfahrlicht links defekt
kurzschluss counter überprüfen