Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

• Moin 004C1B Umgebungstemperatursensor. Wo sitzt der? Wofür ist der gut außer die Umgebungstemp. zu messen? ;)

• Am besten Du gibst mal die genauen Daten zu deinem Motor an.
    Ich kann hier nur "320d" sehen, aber da gibt es ja mehrere Motorvarianten.

Ansonsten schau doch mal bei Leebmann24.de rein, da kannst Du über deine
    Fahrgestellnummer gleich den richtigen Sensor raussuchen.

Ok, wenn die Spannungen nicht mit der App anzuzeigen gehen kannst Du natürlich
    nicht sehen wie sie sich unter Last verhalten.
    An den Sensoren liegt meines Wissens nach eine Betriebsspannung von 5 Volt an (Pin 1 gegen Pin 3),
    An Pin 2 gegen Masse gemessen liegt dann der Meßwert in Abhängigkeit vom Abgasdruck.

Sofern Du ein 2-Kanal Oszilloskop als Elektroniker dein eigen nennen kannst, könntest Du mal
    beide Sensoren auf den Schirm holen und schauen wie die Sensoren bei Motorleerlauf so arbeiten.

Bei einem freien Partikelfilter müssten die Signalkurven ja ziemlich identisch verlaufen, da es kaum
    Druckunterschiede gibt.
    Und wenn einer der beiden Sensoren völlig aus der Reihe tanzt hast den Schuldigen gleich gefunden.
    Vielleicht siehst Du aber auch schon beim Hochbocken des Fahrzeugs ein angescheuertes Kabel, das wäre
    natürlich die schönste Lösung :)

Hast keinen in der Nähe der mal eben mit Laptop auf dem Beifahrersitz die Werte direkt anzeigen kann ?
    Würde halt viel Arbeit ersparen. Je nachdem was der Sensor so kostet sollte man ihn nicht gleich auf
    Verdacht kaufen, wir haben ja alle keinen Goldesel im Keller :)

• 44CC - Ladedrucksteller (Ladedrucksteller elektrisch oder mechanisch defekt)

Real-Diesel: hier gehts weiter

Das habe ich aus der App auch herauslesen können, Danke :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Nur brauche ich keine Deutsch-Englisch Übersetzung sondern eventuelle Hilfe... und wenn jemand diesen Thread sieht, der mein Problem hatte, der schaut wohl eher nicht hier rein. Aber in meinen alten Thread schon...
    Naja.....

Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

"Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

• und was willst jetzt von mir hören - der drucksteller ist defekt! tauschen!!!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Bmw E90 320D, Motor N47, 130KW, 200.000 gelaufen.
    Das dürfte er sein oder? http://www.leebmann24.de/senso…-x6-mini-13627805152.html
    Teilenummer: 13627805152 Kostenpunkt zwischen 20-30€
    Leider habe ich keinen Oszilloskop.
    Ich werde erstmal das Fahrzeug aufbocken und mir den Sensor genauer anschauen, vielleicht auch die Abgasschläuche, die am Sensor liegen, mit durchchecken, vielleicht sind die auch einfach schon zugerußt.
    Habe leider nur die App, müsste mir erstmal **** kaufen und versuchen das per Bluetooth zu koppeln oder funktioniert das nur mit Obd USB?

• gibts nicht zu kaufen - nein, kein bt!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• diese entwicklertools gibt es nicht zu kaufen - wenn dies jemand anbietet, dann illegal!

illegal beschaffte BMW Software

• Er meinte damit das hier:

....müsste mir erstmal **** kaufen....

Das habe ich aus der App auch herauslesen können, Danke :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Nur brauche ich keine Deutsch-Englisch Übersetzung sondern eventuelle Hilfe... und wenn jemand diesen Thread sieht, der mein Problem hatte, der schaut wohl eher nicht hier rein. Aber in meinen alten Thread schon...
    Naja.....

Ahja... Solchen undankbaren Leuten wie dir gehört prinzipiell nicht geholfen. Und doch, wenn jemand einen Fehler im FS hat, dann liegt es sehr wohl nahe, dass man in diesen Thread schaut. Im ersten Beitrag wir im übrigen alles zusammengefasst, falls du das noch nicht gesehen hast. Das ist bei weitem übersichtlicher, wie zig Threads zu ein und demselben Thema, auch wenn du das nicht so recht verstehen möchtest. :rolleyes:

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Ahja... Solchen undankbaren Leuten wie dir gehört prinzipiell nicht geholfen. Und doch, wenn jemand einen Fehler im FS hat, dann liegt es sehr wohl nahe, dass man in diesen Thread schaut. Im ersten Beitrag wir im übrigen alles zusammengefasst, falls du das noch nicht gesehen hast. Das ist bei weitem übersichtlicher, wie zig Threads zu ein und demselben Thema, auch wenn du das nicht so recht verstehen möchtest.

Ich bin ganz und gar nicht undankbar...
    Mit den zig Threads hast du ja recht, aber sollte einer mein Problem schon gehabt haben und die Überschrift des Threads liest geht er eher auf den wo es spezifischer steht als hier.
    Aber hoffe dann einfach, dass eine gute Seele mein Problem hier findet :)
    Und nochmals... undankbar bin ich überhaupt nicht ;)

Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

"Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."