defekter ebox lüfter, lässt sich über das handschuhfach tauschen. dazu einfach den sicherungskasten nach vorne klappen.

Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com
-
-
Habe gerade bei mir auch mal ausgelesen, ein paar Fehler sind drin:
In der Getriebesteuerung: Transmission / Getriebe GS19, : Drehmoment 3, Code: 00CF29
Airbag: Advanced Crash and Safety Management (ACSM), Bus Kommunikationsfehler, Code: 00C947
Intrumentierung:- Instrument cluster / Kombiinstrument, Shutdown, Code: 00A559
- Instrument cluster / Kombiinstrument, K-CAN Bus Aus, Code: 00E107
- Central info display / Zentrales Display, Kommunikation CAN Low, Code: 00E5C4
- Central info display / Zentrales Display, Kommunikation Bus error, Code: 00E5C7
Wegfahrsperre: CAS / unbekannter Fehler / 00A117
Audio/Navi/Kommunikation: Phone / Telefon, sorry unknown fault, Code: 00A384 (2mal, der zweite mit 00A385)Weiß jemand auf die Schnelle, was das für Fehler sind? Gerade der im Airbagsteuergerät verunsichert mich etwas. Und was hat das Getriebe?
-
welche kamen nach dem löschen wieder?
-
hallo leute!
hab ein neues problem auf meinem N53Symptome: morgens kalter motor, start, drehzahl sinkt, auto ruckelt, ruckelt stark, drehzahl geht entweder ein stück hinauf oder wagen stirbt ab. keine MTK keine meldungen vom auto ... (fühlt sich für mich an wie magerbetrieb kann nicht aufrechterhalten werden?) fahr ich nun los ... wenn ers schafft. kein problem! fährt sich ganz normal! ... an der kreuzung zickt er ein bisschen aber je wärmer er wird umso besser gehts ihm... nagut nach ner stunde autobahn heil angekommen keine zicken ... im stand immernoch keine zicken ...
BMWhatapp sagt: 2 Fehler kraftstoff-gemisch-steuerung 002a2b und kraftstoff-gemisch-steuerung 2 002a2c
in vergangenheit kam immerwieder STickoxidsensor defekt fehlermeldung. die Klicke ich aber meist kurzerhand einfach weg ...an meinem wagen sind die kerzen ca 8000km alt, die hochdruckpumpe hab ich vor 2 monaten machen lassen ... an der kann es auch nicht liegen.
ich tippe eigentlich auf den Stickstoffoxidsensor ...
hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen oder meine vermutung bestätigenHi, der Thread hätte von mir kommen können. Absolut identsiche Beschreibung. Zündkerzen,vor 3tkm, HDP bei 50tkm, und der letzte Satz der Düsen bei 80tkm. Nun steht bei mir Intelligenter Bateriesensor 0030E9 (schon seit gut 6Monaten nach jeder Löschung erneut), 002A2C Kraftstoff-Gemisch Steuerung 2, 0029D1 Fehlzündungen 5Zyl.
Was ist bei dir mittlerweile passiert. Das Ruckeln ist erstmal auch bei mir wieder weg, aber heut ging die Motorlampe an. Dies hatte ich beim letzten mal bei den Zündkerzen, dort hatte ich aber richtig harte Aussetzer als ich untertourig fuhr, jetzt war es ein dauerhaften leichten zucken beim beschleunigen bevor die Lmape anging. Weiter habe ich bemerkt, dass die Düsen schwankend lauter und leiser getackert haben. Ölverbrauch liegt bei 1l/5tkm 5-30 was ich auch viel finde und nur aus E30 Zeiten kannt!!Das kann doch echt nicht wahr sein oder sind die Injektoren jetzt zum 3x defekt und das bei 115tkm, den NOX-Sensor und KAT kann man wahrscheinlich auch mal nebenbei tauschen, ist ja alles verschleiß bei der rotzkiste laut BMW. Ich hab die Nase echt voll!!! Noch nie hatte ich mit einem Auto so viel Ärger und noch nie konnte man das Problem so schlecht eingrenzen außen die benannten Dinge komplett zu tauschen. Beim Zündkerzendefekt wollte BMW mir die Düsen wechseln und war ganz erstaunt, dass es an den Kerzen lag. Ist ja egal, der Kunde zahlt es ja.......
Sorry, dass ich hier mal Luft ablassen muss. Brauche morgen das Auto und trau mich kaum längere Strecken zu fahren ohne mit einem Scheiß gefühl......
-
.
-
4C5E - Partikelfiltersystem (minimaler Differenzdruck unterschritten)
-
4C5E - Partikelfiltersystem (minimaler Differenzdruck unterschritten)
Bedeutet wohl der DPF wurde nicht sauber ausprogrammiert!?
-
so siehts aus
-
Bevor ich da noch mal anklopfe: ...kann es auch daran liegen, dass ich nachträglich eine größere (70er Durchmesser) Edelstahl AGA verbaut habe und die SW nicht darauf abgestimmt ist? Zuwenig Abgasgegendruck o.ä? DPF Gehäuse ist Original mit KAT.
-
wenn der dpf sauber ausprogrammiert wurde, dann dürften keine dpf relevanten fehler mehr auftauchen.