Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

  • defekter ebox lüfter, lässt sich über das handschuhfach tauschen. dazu einfach den sicherungskasten nach vorne klappen.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Habe gerade bei mir auch mal ausgelesen, ein paar Fehler sind drin:


    In der Getriebesteuerung: Transmission / Getriebe GS19, : Drehmoment 3, Code: 00CF29
    Airbag: Advanced Crash and Safety Management (ACSM), Bus Kommunikationsfehler, Code: 00C947
    Intrumentierung:

    • Instrument cluster / Kombiinstrument, Shutdown, Code: 00A559
    • Instrument cluster / Kombiinstrument, K-CAN Bus Aus, Code: 00E107
    • Central info display / Zentrales Display, Kommunikation CAN Low, Code: 00E5C4
    • Central info display / Zentrales Display, Kommunikation Bus error, Code: 00E5C7


    Wegfahrsperre: CAS / unbekannter Fehler / 00A117
    Audio/Navi/Kommunikation: Phone / Telefon, sorry unknown fault, Code: 00A384 (2mal, der zweite mit 00A385)


    Weiß jemand auf die Schnelle, was das für Fehler sind? Gerade der im Airbagsteuergerät verunsichert mich etwas. Und was hat das Getriebe? ?(

  • welche kamen nach dem löschen wieder?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hi, der Thread hätte von mir kommen können. Absolut identsiche Beschreibung. Zündkerzen,vor 3tkm, HDP bei 50tkm, und der letzte Satz der Düsen bei 80tkm. Nun steht bei mir Intelligenter Bateriesensor 0030E9 (schon seit gut 6Monaten nach jeder Löschung erneut), 002A2C Kraftstoff-Gemisch Steuerung 2, 0029D1 Fehlzündungen 5Zyl.
    Was ist bei dir mittlerweile passiert. Das Ruckeln ist erstmal auch bei mir wieder weg, aber heut ging die Motorlampe an. Dies hatte ich beim letzten mal bei den Zündkerzen, dort hatte ich aber richtig harte Aussetzer als ich untertourig fuhr, jetzt war es ein dauerhaften leichten zucken beim beschleunigen bevor die Lmape anging. Weiter habe ich bemerkt, dass die Düsen schwankend lauter und leiser getackert haben. Ölverbrauch liegt bei 1l/5tkm 5-30 was ich auch viel finde und nur aus E30 Zeiten kannt!!


    Das kann doch echt nicht wahr sein oder sind die Injektoren jetzt zum 3x defekt und das bei 115tkm, den NOX-Sensor und KAT kann man wahrscheinlich auch mal nebenbei tauschen, ist ja alles verschleiß bei der rotzkiste laut BMW. Ich hab die Nase echt voll!!! Noch nie hatte ich mit einem Auto so viel Ärger und noch nie konnte man das Problem so schlecht eingrenzen außen die benannten Dinge komplett zu tauschen. Beim Zündkerzendefekt wollte BMW mir die Düsen wechseln und war ganz erstaunt, dass es an den Kerzen lag. Ist ja egal, der Kunde zahlt es ja.......


    Sorry, dass ich hier mal Luft ablassen muss. Brauche morgen das Auto und trau mich kaum längere Strecken zu fahren ohne mit einem Scheiß gefühl......

  • 4C5E - Partikelfiltersystem (minimaler Differenzdruck unterschritten)

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • so siehts aus :)

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Bevor ich da noch mal anklopfe: ...kann es auch daran liegen, dass ich nachträglich eine größere (70er Durchmesser) Edelstahl AGA verbaut habe und die SW nicht darauf abgestimmt ist? Zuwenig Abgasgegendruck o.ä? DPF Gehäuse ist Original mit KAT.

  • wenn der dpf sauber ausprogrammiert wurde, dann dürften keine dpf relevanten fehler mehr auftauchen.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY