oberen?
es gibt jeweils eines an der einlass- und einlassseite!
wenn es blockiert hat, wird es irgendwann auch wieder blockieren - egal auf welcher seite es montiert wurde.
oberen?
es gibt jeweils eines an der einlass- und einlassseite!
wenn es blockiert hat, wird es irgendwann auch wieder blockieren - egal auf welcher seite es montiert wurde.
der obere ist wohl mit einlass gemeint.der ist in der regel besser dran als der für auslass.wenn das tauschen besserung gebracht hat,dann würde ich beide tauschen
Danke für die Info. Werde beide die nächste Woche tauschen und sagen ob es besser geworden ist.
adaptionswerte der vanos anschließend löschen!
Hallo Zusammen
Ich habe momentan mit 4 Fehlercodes zu kämpfen.
-004A74
-004A79
-00480A (Ist der stark beladene Partikelfilter soweit ich mich schon informiert habe)
-004A7E
Ich muss dazusagen, dass ich den Partikelfilter eh tauschen muss, weil es jetzt mit 245000 immer noch der erste ist und der schon ziemlich voll ist.
Außerdem ist das Kaltstartverhalten des Wagens katastrophal. Kann dies etwas mit den Fehlern zu tun haben?
Danke schonmal an die Profis hier Ohne das Forum hätte ich mein Auto bestimmt schon längst abgestoßen
patrikw1988:
ich habe extra eine webseite angelegt (verlinkt im ersten post), auf welcher du dir deine fehlercodes übersetzen lassen kannst.
solltest du dann noch fragen haben, dann hier posten.
http://www.peem-solutions.de/bimmer-dtc/4A74
http://www.peem-solutions.de/bimmer-dtc/4A79
http://www.peem-solutions.de/bimmer-dtc/480A
http://www.peem-solutions.de/bimmer-dtc/4A7E
Danke für die schnelle Antwort.
Die Seite habe ich gesehen aber in Safari auf dem Mac hat mir die Suche immer gezeigt, dass nichts gefunden werden konnte.
Leider hilft mir die Übersetzung bei deinen Links auch nicht wirklich weiter. Heißt GSG Glühsteuergerät? Das würde das Kaltstartverhalten erklären. Aber wieso sind hierfür 3 verschiedene Codes aufgeführt?
Sent from my iPhone using Tapatalk
da du schätzungsweise die 00 mit angeführt hast - der fehlercode ist immer vierstellig.
Servus Jungs,
Auto:
BMW e91 320d Bj2006 480620km
Problem:
BMW startet nicht mehr, anscheindend wird der Motor nicht freigegeben.
Anzeige im Kombiinstrument:
Bei eingeschalteter Zündung leuchtet sofort die Motor Lampe auf und nach kurzer Zeit kommt die Meldung ELV gestört / defekt.
Fehlerspeicher:
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=2eabca-1462125556.jpg]
Evtl CAS Steuergerät kaputt?