Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

  • oberen?
    es gibt jeweils eines an der einlass- und einlassseite!


    wenn es blockiert hat, wird es irgendwann auch wieder blockieren - egal auf welcher seite es montiert wurde.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • der obere ist wohl mit einlass gemeint.der ist in der regel besser dran als der für auslass.wenn das tauschen besserung gebracht hat,dann würde ich beide tauschen

  • adaptionswerte der vanos anschließend löschen!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hallo Zusammen :)


    Ich habe momentan mit 4 Fehlercodes zu kämpfen.


    -004A74
    -004A79
    -00480A (Ist der stark beladene Partikelfilter soweit ich mich schon informiert habe)
    -004A7E


    Ich muss dazusagen, dass ich den Partikelfilter eh tauschen muss, weil es jetzt mit 245000 immer noch der erste ist und der schon ziemlich voll ist.
    Außerdem ist das Kaltstartverhalten des Wagens katastrophal. Kann dies etwas mit den Fehlern zu tun haben?


    Danke schonmal an die Profis hier :) Ohne das Forum hätte ich mein Auto bestimmt schon längst abgestoßen :D

  • patrikw1988:
    ich habe extra eine webseite angelegt (verlinkt im ersten post), auf welcher du dir deine fehlercodes übersetzen lassen kannst.
    solltest du dann noch fragen haben, dann hier posten.


    http://www.peem-solutions.de/bimmer-dtc/4A74
    http://www.peem-solutions.de/bimmer-dtc/4A79
    http://www.peem-solutions.de/bimmer-dtc/480A
    http://www.peem-solutions.de/bimmer-dtc/4A7E

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • approximate


    Danke für die schnelle Antwort.
    Die Seite habe ich gesehen aber in Safari auf dem Mac hat mir die Suche immer gezeigt, dass nichts gefunden werden konnte.
    Leider hilft mir die Übersetzung bei deinen Links auch nicht wirklich weiter. Heißt GSG Glühsteuergerät? Das würde das Kaltstartverhalten erklären. Aber wieso sind hierfür 3 verschiedene Codes aufgeführt?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • da du schätzungsweise die 00 mit angeführt hast - der fehlercode ist immer vierstellig.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Bayer93:
    Hier gehts weiter...
    Kurzschluss gegen Plus bzw. Masse in allen drei CAS Fällen!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY