Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

• danke dir....

ja werde dann nochmal mit **** nachkontrollieren...vorallem weil keine MKL anging.

wie löscht man die adaptionswerte, danke:-))

will nicht irgendwas verstellen oder löschen wovon ich keine Ahnung habe und das naher nix mehr geht.

oder einfach weiterfahren und lernt er sich dann nicht selber an??

ok der Sensor hatte kurzfristig öl abbekommen---kann schon sein das er sich verstellt hat.

E91 330i Le-Mans- Blau Metallic
    mit fast allem Schnickschnack, wo ich derzeit noch nicht richtig durchsteige...

2 Mal editiert, zuletzt von approximate ()

• Nachtrag zum Code - Offset Maximum überschritten

Adaptionswerte löscht du mit geeigeneter Software.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• danke dir...diese Software hätte ich...daran liegt es nicht, nur ich will dann nicht das falsche löschen.

offset max überschritten - bedeutet das der Sensor nicht richtig funzt bzw die gemessenen Werte zu hoch sind..

aber lernt der sich nicht selber wieder an,?

weisst ich will nicht das falsche löschen, nicht das naher nichts mehr geht.

• dort werden alle möglichen adaptionswerte aufgelistet, diese kannst du einzeln löschen.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• alles klar, also ich würde es jetzt so machen fehlerspeicher und Infospeicher löschen..

dann Zündung auf 2 stellen....

adaption nur für das Saugrohr bzw den diff drucksensor löschen, dann auto im stand 5 min laufen lassen dann mal 10min fahren.

Das Auto beim löschen def aus lassen.

• Hi

bei mir sind folgende FC hinterlegt:

Kombi: Can Low Error (FC E104)
    und
    Kombi: Can Bus Off (FC E107)

Was haben die Codes zu bedeuten, ist da jetzt irgendwas mit dem Kombiinstrument nicht ok?

Der Wagen läuft ganz normal, noch keine Mucken gemacht.

• kamen die fehler nach dem löschen erneut?

• ahhhh sorry ich nochmal...was mir gerade einfällt, ich habe beim säubern der Drosselklappe wegen dem Öl die Drosselklappe etwas auf und zu händisch verstellt, ich denke das war mein fehler...daher muss ich die Adaptionswerte löschen bzw die Drosselklappe neu anlernen...

• die drosselklappe ist nach motorstart immer komplett geöffnet.

• also bei mir wo ich das Problem mit dem ölabscheider hatte, und ich die DK ausgebaut hatte, war sie zu..allerdings stecker ab...