Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

• der Fehler steht für das Kabel zwischen Rechner und Display.

Welches Soundsystem ist verbaut?
    USB oder FSE verbaut?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• der Fehler steht für das Kabel zwischen Rechner und Display.

Welches Soundsystem ist verbaut?
    USB oder FSE verbaut?

Soundsystem ist HiFi

Ist ein CCC System, also kein USB verbaut, FSE mit Bluetooth ist verbaut

Letzte Woche war wohl kurz der Ton wieder da wo es draußen so kalt war!?
    Die mulf oder die tcu also das Teil im Kofferraum hat mal bisschen Feuchtigkeit abgekriegt könnte
    das damit zusammen hängen?

Gruß budo

• funktioniert fse?
    das Standard Hifi oder das Professional?

wenn zweiteres kann es an einer defekten muld/tcu liegen.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• Das FSE muss ich nacher noch prüfen.

Es ist das Standart HIFI.

Der 6-Fach CD-Wechsler funktionierte seit dem Kauf nicht, allerdings wurde vermutet dass es an dem zusätzlich verbauten IPod Anschluss liegt, welcher auch nicht funktioniert.(Dieser wurde bei BMW verbaut und laut ihm sind es die falschen IPod-Modelle die getestet wurden).

Begonnen hat alles damit, dass bei der Navigation keine Sprache kam.
    Danach hat es teilweise immer geraucht und geknirscht. (Am Anfang sehr selten, dann sehr oft)
    Auf einmal kam garkein Ton mehr. Egal ob Parksensor, nicht angeschnallt, Musik oder Navi.

• ipod schnittstelle simuliert einen wechsler, beides kann nicht funktionieren!

was spricht der fehlerspeicher?

• Hallo Leute,

wie oben schon geschrieben kommt bei meinem
    320d E93 Bj2009 dieser Fehler
    (elektrischer Zuheizer defekt)

naja nach langen hin und her hab ich den getauscht, der Fehler ist aber immer noch da und will einfach nicht weg.
    zum lesen das es diesen Fehler gibt, gibt es genug, aber nirgends eine Lösung mit der ich was anfangen könnte.

was kann da kaputt sein?

Strom hab ich gemessen das hat er...

hat jemand eine Idee was ich noch kontrollieren oder Tauschen muss das dies wieder so funzt wie es sollte..

bin für alles dankbar

Gruß Rainer

BMW E93 320d Cabrio BJ 09/2009 EZ02/2011

• Klimabedieneinheit auch getauscht, leere MAN drauf und Fehler war auch noch da...

Zusammenfassend:

• elektrischer Zuheizer getauscht
    • Plus / Minus Kontrolle 12Volt liegt an
    • Klimabedienteil getauscht (leere MAN draufgespielt)

Fehler immer noch da.
    keiner eine Idee?

BMW E93 320d Cabrio BJ 09/2009 EZ02/2011

• Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach Erklärungen meiner Fehler auf diesen Thread gestossen und hoffe, dass mir jemand den einen oder anderen Tip geben kann oder einen Zusammenhang sieht. Im Netz habe ich nichts verwertbares gefunden. Den Fehler mit der Stickoxidkatalysator Alterung würde ich noch auf die Kurzstrecken zurückführen, beim Rest stehe ich an.

Mein Fahrzeug: E91 325i N53 Automat Jg. 2008 mit inzwischen 160‘000 km.
    Mein Fahrprofil: vorwiegend Kurzstrecken (14 km Arbeitsweg), selten Autobahn
    Verbrauch Benzin laut BC: 9.8l/100km
    Verbrauch Öl: alle 5‘-6‘000km 1 Liter
    Symptome: eigentlich keine mir bewussten, ausser ab und zu die bekannten Kaltstartprobleme des N53

Kurz zu der Fehlerhistorie:
    Den Fehler 002A2C (Kraftstoff-Gemisch Steuerung 2) habe ich schon seit über einem Jahr. Ich war deswegen schon in einer freien Werkstatt aber der Meister meinte, da keine offensichtlichen Probleme auftreten soll ich den Fehler ignorieren. Ich konnte den Fehler löschen und hatte danach immer mehrere Tage Ruhe.

Seit ca. 3-4 Monaten erscheint nun der Fehler 0030E9 (DFE Fehler / Stickoxidkatalysator Alterung) und kurz danach erschienen auch die anderen drei Fehler 002B07, 002B06 und 002AFB.

Ausgelesen habe ich hauptsächlich mit Carly, jedoch spuckt INPA die gleichen Fehler heraus.
    Nach dem Löschen erscheint immer nur der Fehler 0030E9 (DFE Fehler / Stickoxidkatalysator Alterung) gleich wieder, die anderen vier erscheinen nie sofort sondern erst nach ein paar Tagen.

Hier nochmals die 5 Fehler:

Fehler: DFE Fehler / Stickoxidkatalysator Alterung
    Code: 0030E9
    Fehler: Differenzdrucksensor Saugrohr / Pedalwertgeber Plausibilitaet / Luftmassenmesser, Korrektursignal / Drosselklappe
    Code: 002B07
    Fehler: Fahrpedalmodul, Pedalsensor 2, elektrisch: Kurzschluss nach Plus / Pedal-Wert Sensor 2 / Differenzdrucksensor Saugrohr / 2, Potenziometer, Drosselklappe / Luftmassenmesser, Korrektursignal
    Code: 002B06
    Fehler: Saugrohrdrucksensor / Ansauglufttemperaturfuehler Bank 1 / Ansauglufttemperatursensors Bank 1
    Code: 002AFB
    Fehler: Kraftstoff-Gemisch Steuerung 2
    Code: 002A2C

Danke und Gruss.

• Hi Leute. Fahre einen e90 325i vfl. Ich hatte vor kurzem das Problem dass eine Zündspule sich verabschiedet hat.
    Der wurde getauscht und seit dem war Ruhe. Habe jetzt am Wochenende das Problem gehabt, dass während der Fahrt die MKL an ging.
    Als ich dann an der Ampel stand hat der Motor geruckelt. Hab mir gedacht das sich evtl wieder eine Zündspule verabschiedet hat.
    Komisch ist, das die MKL kurz danach wieder ausging und der Motor wieder ohne Probleme lief. Habe zuhause den FS ausgelesen und folgende Meldungen bekommen (siehe Anhang). Meine Frage: den Fehler habe ich gelöscht. Habe das Gefühl dass der Wagen seit dem besser geht als davor.
    Der Fehler ist seitdem nicht mehr aufgetaucht. Muss ich mir sorgen machen oder warum war der Fehler einmal kurz da und ist seitdem weg?
    Gruß