Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

  • 2D2E Drosselklappenwinkel - Saugrohr-Unterdruck, Korrelation
    Druck zu niedrig / Druck zu hoch


    fahrzeug "optimiert"?


    Piper1992: hier gehts weiter, im interieur bereich warst du logischerweise absolut falsch.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hallo,
    Hätte seine Frage. Hab gerade Winterreifen auf Sommer umgestellt. Und wenn ich Reifendruck bestätigen drücke müssen ja dann die Reifen grün anzeigen. Aber es ist grau und ändert sich nichts. Keine Fehler Meldung.


    Es ist E90 Lci 2010 bj.

  • Fahrzeug ist komplett original

    druck im saugrohr prüfen - von da kommt der fehler!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Bin gerade etwas ratlos: Fehlercode A731 - bistabiles Relais. Löschen mit den üblichen Tools möglich, kommt sofort danach wieder. In diversen Foren gesucht und gelesen, meist war es das Relais, dass nicht sauber arbeitet.


    Relais wurde dann die Woche gegen ein Neues getauscht (original und neu von BMW geholt). Keine Veränderung, Fehler bleibt wie er ist. Weiterhin keine Fehlfunktion erkenntlich, alles am Auto läuft wie es soll.


    0xA731 BI-Stabiles Relais
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Logistikzähler : 40
    Absolute Zeit ???? s
    Kilometerstand 138440 km
    Geschwindigkeit 0.00 km/h
    BatterieSpannung 11.87 volt
    Signal oder Wert unterhalb Schwelle
    Testbedingungen erfüllt
    Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert
    Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
    Fehlercode: A7 31 62 00 01 28 43 99 00 00 01 AC



    Wer hatte ähnliches und hat es (wie) gelöst?

    am bisherigen 335i E93 erledigt: ST-X Gewindefahrwerk, M-Achsteile VA, H&R Stabis vo+hi, Bremse von AT-RS, M-Edition
    Sportsitze LCI, M-Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet, Alpine Hifi, Wagner Evo 1, Performance ESD, Styling 230 in 19", M-Paket Nachrüstung, NBT retrofit mit iDrive Touch

  • Hat sich erledigt, hatte mich verlesen..

  • Bekomme sporadisch den Fehler "Motorstörung" - Leistungsabfall.
    Auto fährt sich eigentlich relativ normal mit nicht stark merkbarer Minderleistung und auch absolut ohne unrunden Motorlauf oder ähnliches. Anhalten, ausschalten , einschalten... Fehler wird nicht mehr angezeigt.
    Habe jetzt um die 130.000Km gefahren.
    Anbei mal den Fehlerausdruck. Der erste und dritte würde ich vermuten könnten zusammenhängen.
    Fehler.jpg

  • Es könnte auch alles mit Fehler zwei zusammenhängen.
    Wenn die Vanos nicht schalten paßt die Luftmenge nicht und ggf. nimmt er dadurch den Ladedruck zurück. Auf jeden Fall was wonach du schauen solltest.


    Einen Lappi mit IN*A hast du wohl nicht um während der Fahrt Ladedruck etc. loggen zu können?

  • Das könnte so sein.
    Habe leider keinen Lappi zum loggen der Daten.
    Das könnte auch noch ein sinnvoller Ansatz sein.

    Meine 4 letzten Fahrzeuge:
    Audi Coupe GT (Powered von Automobilsport-Center Misczyk)
    Corrado VR6 - verkauft
    328 CI (E46) - verkauft http://mein.auto-treff.com/hildesheimer01-1.bmw
    335xi (E90) mit SKN Stufe 1 (354 PS) - verkauft

    330i M-Sport (F30) mit SKN Stufe 1 (305 PS) - Bj.2018 - aktuell

    Zitat

    Wer anderen in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein!