Kannst du hier bitte auch mal drüber schauen?
Fährt sich ziemlich schwammig.
M-Fahrwerk ist verbaut.
Das die Standardfederung ausgewählt haben, hätte wohl nix zu sagen.
Kannst du hier bitte auch mal drüber schauen?
Fährt sich ziemlich schwammig.
M-Fahrwerk ist verbaut.
Das die Standardfederung ausgewählt haben, hätte wohl nix zu sagen.
Ich würde jetzt mal vermuten, dass der positive Sturz an der Vorderachse nicht so gut ist...
Eigentlich ist fast alles in Ordnung. Denkenswert sind lediglich, wie Christian
bereits sagt, die Sturzwerte an der VA. Postiven Sturz habe ich an einem E9X
bislang noch nicht gesehen. Eigentlich sollten es eher um -0°20' bis -0°30' sein.
Allerdings fehlen leider auch Spreizung und Spurdifferenz. Und wenn das fehlt,
dann liegt es nicht so fern, dass vielleicht auch andere Dinge versäumt wurden,
wie die von BMW vorgegebene Beladung oder eine Felgenschlagkompensation.
Macht man das nicht, dann leider die Genauigkeit ganz erheblich. Dann wären
die Zahlen mit Vorsicht zu genießen. Das ist keine Unterstellung, sondern nur
ein Verdacht.
Ob man die Standardwerte als Basis nimmt oder die des M-Fahrwerks ist dage-
gen praktisch egal. Lediglich die Sturzwerte liegen beim M-Fwk minimal höher.
Vorne ergeben sie sich aus der Standhöhe, hinten würde ich sie ohnehin je
nach Einsatzprofil und Vorlieben einstellen.
Muss mein Fahrwerk morgen auch neu einstellen lassen.
Würde bei einem e92 folgende Werte harmonieren?
VA -1° Sturz und 0°15' Vorspur
HA -1° Sturz und 0° Spur
STRASSENREIFEN
Naja sind sicher keine Michelin Eco Reifen Was ist denn montiert? Pirelli Nero GT?
Muss mein Fahrwerk morgen auch neu einstellen lassen.
Würde bei einem e92 folgende Werte harmonieren?
VA -1° Sturz und 0°15' Vorspur
HA -1° Sturz und 0° Spur
Danke für die überaus reichhaltigen Angaben. Damit kann man so richtig viel anfangen.
Zitat
Danke für die überaus reichhaltigen Angaben. Damit kann man so richtig viel anfangen.
Sorry
bin da etwas unbeholfen und versuche es mir alles zu erlesen.
Welche Angaben benötigst du von mir?
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Sorry
bin da etwas unbeholfen und versuche es mir alles zu erlesen.
Welche Angaben benötigst du von mir?
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Hier könntest du dich bitte mal einlesen.Dann wirst du verstehen welche Daten benötigt werden.
Deine angegebenen Sturz/Vorspurwerte machen so wenig Sinn.Lass das Fahrzeug vermessen und
stell dein Protokoll hier zum Bewerten zur Verfügung.
Danke
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Jetzt mal etwas ganz anderes. Sowohl vom Ansatz, wie der angedachte Einsatz und von dem Setup;)
Ansatz:
GESUCHT wird das richtige Setup. Ich gebe einfach mal ein paar Werte zur Diskussion vor OHNE das sie so am Auto eingestellt wurden
Einsatz:
Tracktool, hauptsächlich Nordschleife. Straße nur um zum Track zu kommen. Reifenverschleiß damit tertiär.
Setup:
- E90, 330i
- KW Clubsport
- komplett PU-Buchsen
- Räder: rundum 8x18 mit 225er UHP-Reifen
- Torsensperre
Vorderachse
- Gesamtvorspur: 0°10'
- Sturz: -1,45° (bei Domlagerstellung "Mitte" -> Damit ist am Track höherer Sturz möglich. MEHR geht ohne Einstellung am Domlager eh nicht mehr)
- Nachlauf: 8°
Hinterderachse
- Gesamtvorspur: 0°4'
- Sturz: -1,5°
Jetzt bin ich gespannt