Vermessung in Ordnung ?

  • Ja, hinten ist alles perfekt, vorne geht's so. Da stimmt die Spur zwar auch,
    aber der Sturz ist etwas ungleich, und der Nachlauf auch.
    Das ist zwar noch im Rahmen, aber es wirft die Frage auf, ob da a) etwas
    leicht verzogen ist, und ob b) diverse Lager ausgelutscht sind. Konkret
    Querlenker und Zugstreben.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Vermutlich variante b
    Da hinten dank verrosteter abgerissener schrauben und buchsen neue "nennen wir sie Streben" eingebaut wurden. Vorne nur Schrauben neu.


    Danke für die Info werde nächste Woche demal mach gehen. Guts Nächtle


  • Kann man diese Einstellung noch gelten lassen?


    Ja, kann man.


    Bei Gelegenheit könnte man hinten den Sturz etwas reduzieren.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Ziemlich perfekt.


    Mich wundert nur die wundersam engtolerierte Sturzvorgabe für die HA.
    Normalerweise hat man da ein halbes Grad Toleranz.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • So, habe beim Durchstöbern mein Messprotokoll der Achsvermessung gefunden und da hier einige Ahnung von der Materie haben,
    würde ich gerne wissen, ob das soweit in Ordnung ist?


    Infos:
    - Entgegen der Protokollsbezeichnung ist der E90 BJ 2011
    - die Vermessung wurde unmittelbar nach dem Verbau des KW V1 Inox gemacht (vorher M-Fahrwerk)
    - Das Fahrzeug stand auf M225 Felgen mit Bridgestone Potenza RFT (hatten vielleicht so 2,5-3mm Profil)
    - Reifengröße war 225/35/19 vorne und 255/30/19 hinten


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19571316al.jpg]


    Vielen Dank schonmal an alle Helfer! :)


    Beste Grüße, Philipp