hab mir die Threads durchgeschaut und bin entweder blind oder das muss in einem anderen thread besprochen worden sein. Hätte jmd mal die Teilenummern von meinen notwendigen Teilen?

Vermessung in Ordnung ?
-
-
Hätte jmd mal die Teilenummern von meinen notwendigen Teilen?
2x 33 30 6 760 349
2x 33 30 6 784 983
2x 33 30 6 786 187
-
Sorry, ich sehe es erst heute.
Die VA ist soweit ok.
Nur den Sturz könnte man angleichen, das ist so nicht ganz perfekt, auch im Hinblick auf den Reifenverschleiß.Die HA ist ebenfalls ok.
Der Sturz liegt dort ein klein wenig hoch, aber das ist im Rahmen.Summa summarum:
Fährt das Auto sauber geradeaus, dann so lassen. Muss aber sowieso nachkorrigiert werden, dann würde ich
die o. g. Punkte gleich mit erledigen.
Danke nochmal für deine Antwort!Inzwischen konnte ich ein paar Kilometer fahren und bin der Meinung er zieht leicht nach links. Macht das Sinn von den Werten her? -> Post 162
Zudem wackelt seit der Achsvermessung das Lenkrad beim Bremsen zwischen 80-120 km/h. Die Spurplatten und die Räder (jeweils vorne) wurden weitestgehend ausgeschlossen.
Laut der Wuchtmaschine hat das rechte Vorderrad eine leichte Unwucht -> 5 und 10 gr.. Nächste Woche werden die Winterräder montiert um wirklich sicher zu sein.
Kann es sein das bei der Achsvermessung Hydrolager oder sonstige Teile beschädigt worden sind? Worauf sollte man noch achten bzw. was kommt noch als Ursache in Frage? -
Inzwischen konnte ich ein paar Kilometer fahren und bin der Meinung er zieht leicht nach links. Macht das Sinn von den Werten her? -> Post 162
Ja, das erklärt aus dem vo re höheren Sturz. Du musst dann nach rechts gegenlenken.
Sind die Reifen so bereits eingelaufen, kann es aber sein, dass es selbst nach der Korrektur
nicht ganz weg ist.
Zudem wackelt seit der Achsvermessung das Lenkrad beim Bremsen zwischen 80-120 km/h. Die Spurplatten und die Räder (jeweils vorne) wurden weitestgehend ausgeschlossen.
Das ist was anderes, ein Zusammenhang zur Vermessung besteht nicht. Dabei wird ja
keinerlei Gewalt auf das Auto ausgeübt.
Tipp: Nicht zu schnell zuviele mögliche Ursachen "ausschließen". Das ist ein gängiger
Fehler.
Laut der Wuchtmaschine hat das rechte Vorderrad eine leichte Unwucht -> 5 und 10 gr.. Nächste Woche werden die Winterräder montiert um wirklich sicher zu sein.
Probier mal die WR aus, dann sehen wir weiter.
Kann es sein das bei der Achsvermessung Hydrolager oder sonstige Teile beschädigt worden sind?
Nein. Sein kann zwar fast alles (siehe, was ich oben zum Ausschließen sagte), aber bei
einer Vermessung kann eigentlich nichts kaputt gehen, außer dass sowieso angegammelte
Schrauben und Exzenter abreißen oder sich rund drehen.
Worauf sollte man noch achten bzw. was kommt noch als Ursache in Frage?
WR montieren, dann weiter sehen. Damit könnte man schon mal Sommerräder und Distanzen
ausschließen. -
Meinungen?
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/10/11/uzuqa4as.jpg] -
Bei den Ausgangswerten fehlt der Nachlauf. Der NL ist sowieso bei dir etwas gering (Eingangs-
wert). Ist dein Auto vorne stärker tiefergelegt als hinten? Das wäre zumindest eine Erklärung.Spur und Sturz sind super, und zwar vorne wie hinten.
-
Hab gestern nochmal gemessen und bin hinten bei ca. 31,8cm und vorne 32,2cm Radmitte/Kotflügel. Werde den im Frühjahr vorne noch 5mm tiefer Schrauben, damit es zu hinten passt, war aber auch überrascht von den schon recht guten Ausgangswerten. Hat der Markus gute Arbeit geleistet!
Danke für deine Bewertung.
-
recht viel Sturz für nen E90.
Wieviel hatte deiner Serie? Und wieviel mm bist tiefer? -
Hab Z4 Domlager drin ohne den Sturz-Pin. Der sturz ist also bewusst hoch. Fährt sich deutlich besser.
Bin bis jetzt bei 32,2cm radmitte Kotflügel. Also ca. 35mm tiefer als M-Fahrwerk. -
Der sturz ist also bewusst hoch. Fährt sich deutlich besser.
Jup so isses - hab mich nur gewundert wo dieser herkommt.