Vermessung in Ordnung ?

• Hi,

ich habe da eben gerade angerufen um vorbeizugehen. Die meinten tatsächlich die stellen nur vorne ein.

Hinten kann wohl nur der Hersteller einstellen und ich soll dahin wenden.

Um hinten einzustellen benötigen sie Exzenterschrauben, die sie nicht haben.

Kann ich mein Geld zurückverlangen?

• Hinten kann wohl nur der Hersteller einstellen und ich soll dahin wenden.

Um hinten einzustellen benötigen sie Exzenterschrauben, die sie nicht haben.

Kann ich mein Geld zurückverlangen?

Das en Scherz oder???

Natürlich kann man hinten einstellen, un nun rat mal woran, an den schon werkseitig eingebauten Exzenterschrauben natürlich! :thumbsup:

Geld zurück is bei dem Idioten-Verein das Mindeste!

Wo kommste her?

• Bin aus Monheim, arbeite in Düsseldorf.

Am Telefon war er sich aber ganz sicher, dass es nicht geht und ich auch kein Anrecht habe.

• Sieh es positiv. Immerhin ist damit geklärt, dass man da besser nicht mehr hinfährt.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• moin,
    hab jetzt eine werkstatt (KW service point) gefunden, die mir mein st x einbaut.
    hatte gefragt, ob man nach dem einbau nochmal hinfahren sollte um nachzustellen/vermessen. antwort war, dass das gewinde sich max. ein paar mm setzt, also nicht nötig.
    ist das so ok? hab da leider keinerlei erfahren.
    preis wäre 325€ für einbau, einstellen, vermessen
    mfg

• moin,
    hab jetzt eine werkstatt (KW service point) gefunden .....

ist das so ok? hab da leider keinerlei erfahren.
    preis wäre 325€ für einbau, einstellen, vermessen

Preis ist für einen offiziellen ``KW Service Point`` absolut ok.

Allerdings würde es mich wundern wenn`s ohne nachstellen geht, nach ner Zeit kommt man recht schnell auf den Gedanken ``en Cm könnte er doch noch runter``. :D

• Preis ist für einen offiziellen ``KW Service Point`` absolut ok.

Allerdings würde es mich wundern wenn`s ohne nachstellen geht, nach ner Zeit kommt man recht schnell auf den Gedanken ``en Cm könnte er doch noch runter``. :D

hallo,
    danke für die rückmeldung, wollte aber eher darauf hinaus, ob ein nachträgliches einstellen/vermessen, wenn sich das fahrwerk setzt, noch nötig ist oder nicht? hatte da mal verschiedene meinungen gelesen...
    mfg

• Ist da wirklich Raum für Meinungen? Wenn sich wirklich was (um mehr als ein paar belanglose Millimeter)
    setzen sollte, dann kann man ein Gewinde wieder auf den Ausgangswert hoch drehen. Und dann ist auch
    die Geometrie wieder exakt da, wo sie bei der Vermessung war. Vorausgesetzt, man ist zwischenzeitlich
    nicht gegen einen Bordstein gefahren.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• hallo,
    danke für die rückmeldung, wollte aber eher darauf hinaus, ob ein nachträgliches einstellen/vermessen, wenn sich das fahrwerk setzt, noch nötig ist oder nicht? hatte da mal verschiedene meinungen gelesen...
    mfg

Also ICH hab in 30-Autofahrerjahren noch KEIN Fahrwerk erlebt was sich NICHT gesetzt hat!

Normal fährt man erst 3-4 Wochen mit dem Wagen und macht dann erst die Vermessung, noch dazu hab ich es noch nie erlebt das man ein Gewinde schon beim Einbau auf die ``perfekte`` und wirklich gewünschte Höhe eingestellt bekommt. ;)