Zwar noch immer kein Messprotokoll, aber zumindest nen kleinen Schritt weiter.
Konnte heute mein Auto zur Verfügung stellen als der Techniker wegen dem Bosch Gerät da war.
Die Vermutung, dass es an meinem Auto liegt dass keine Messung durchgeführt werden konnte war nur teilweise richtig.
Die Software hat versucht ne Messstrecke zu generieren über die VA. Da der E9x für die Aufnehmer dieses Typs vorne zu tief ist wird die "Spoilererkennung" aktiviert. Es wird also versucht die Messstrecke über die HA zu generieren.
Dies schlug ebenfalls fehl-trotz freier Sicht auf die andere Seite. Nach längerer Ursachensuche stand fest, einer der Infrarotsensoren an den Aufnehmern hinten ist defekt.
Dieser defekt fiel so lange nicht auf, bis eben mal ein Fahrzeug zum vermessen kam, bei dem die Messstrecke über die VA nicht generiert werden konnte.
Dieses Fahrzeug war leider ausgerechnet meins. Der Service Techniker hat sich gleich an die Arbeit gemacht... Denke also
anfang nächste Woche sollte alles klappen.
Einerseits schade um die "verlorene" Zeit, andererseits war es auch mal ganz interessant so eine Anlage detailliert vom Service Techniker erklärt zu bekommen.