Falls es dich noch interessiert, mein Senf dazu
Unbedingt!
Alles anzeigenVA:
Nachlauf: leider grenzwertige Differenz li/re (ein halbes Grad)
Spreizung: ok
Spurdifferenzwinkel: fehlt leider
Sturz: ok (man sieht, dass es das Serienfahrwerk sein dürfte)
Spur: Gesamtspur mit rund 20' etwas hoch
HA:
Sturz: etwas hoch, aber i.O.
Spur: leider grenzwertige Differenz li/re
VA Sturz. Meinst du mit Serienfahrwerk schon auch das Fahrwerk welches im M-Paket verbaut ist? Das M Paket hab ich nämlich.
Alles anzeigenLetzteres ist akzeptabel, wenn das Lenkrad gerade steht. An der VA sollte die Spur
jedoch nicht höher sein als an der HA. Das zeigt sich vermutlich in einem "willigen"
Einlenkverhalten, das kann aber bei höherem Tempo auch etwas zuviel des Guten
sein. Angesichts des an der HA erheblich höheren Sturzes vgl. mit der VA wird es
aber nicht ernsthaft gefährlich sein. Auch der Sturz besitzt schließlich einen ge-
wissen Lenkeffekt. Man rolle gedanklich einen leeren Pappbecher über einen Tisch.
Lenkrad steht gerade.
Mit dem Fahrverhalten bin ich soweit zufrieden - was aber auch nicht schwierig ist ...vgl. vorher... Hohe Geschwindigkeiten konnte ich zwar Wetterbedingt noch nicht wirklich testen aber soweit scheint es ok zu sein.
Hab ich durch die nicht ganz idealen Werte erhöhten Verschleiß?
Zusammenfassende Frage: Nachbessern lassen lohnenswert Ja / Nein?
Wie auch immer, unübersehbar ist, dass das Fahrverhalten vorher absolut kriminell
gewesen sein muss, und das nicht erst über 140. Es wurde somit allerhöchste Zeit,
dass da etwas passiert. Auch den Reifen kann das nicht wirklich gut getan haben.
So schlimm wie nach dem Wechsel der Teile und anschließendem NICHT vermessen war es vorher nicht aber dennoch...notwendig war es definitiv!