die auslieferung erfolgt nicht, bis hier eine öltemperatur ausgegeben wird.
lösung per externen sensor biete ich nicht an, wenn dann die von der dde ermittelten temperatur.

Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1
-
-
Wer weiß mit Sicherheit, wie hoch die Öltemperatur unter normalen Betriebsbedingungen beim Diesel (speziell N57) wird? Ca. 92/93°C?
approximate: ist ein krummer Bereich wie z.B. 43 - 93 - 143 wählbar?
Ich möchte gerne, dass die Nadel bei eingependelter Öltemperatur bei 10 l steht.
-
ist möglich
-
Brauche für einen Test einen M57 Fahrer, der sich dazu imstande fühlt hinter dem Handschuhfach vier Kabel aus und einzupinnen!
Bitte per Zitat melden - der erste "gewinnt"!
Was kann man denn gewinnen?Wie aufwändig ist das umpinnen? Wenn man kein Crimpwerkzeug braucht, sondern dass mit Schraubenzieher und Spitzzange zu erledigen ist, dann kann ich das machen. Ansonsten lasse ich jemand anderem den Vortritt, bevor ich mir irgendwas kaputt mache oder der Test nicht funktioniert.
Achso, wie sieht das mit einem codierten KOMBI aus, das die Öltemperatur bereits als Momentanverbrauch ausgibt? Muss ich die Codierung wieder rückgängig machen, oder kann das drin bleiben? Ich weiß nicht genau, ob eine leere Nettodatencodierung ausreicht, soweit ich weiß liegt der Wert nämlich in einem dadurch nicht erreichbaren Bereich, der das einstellt. Und behält das Multi Gauge den letzten eingestellten Wert?
-
Hier muss nichts codiert werden!
Für den Test und den Einbau des Multi Gauge Moduls brauchst du kein Werkzeug, nur eine Büroklammer.DIe Umprogrammierung muss in deinem Fall rückgängig gemacht werden, da sonst die Momentanverbrauchsanzeige nicht mehr funktioniert.
Falls du Interesse hast, einen kurzen Test an deinem M57 durchzuführen, dann schick mir bitte per PN deine Adresse.
-
Wenn noch keiner sich gemeldet hadt furs umpinnen beim M57 kann ich das machen
-
-
doppelbelegung, wie auch bei der abgasklappensteuerung.
Für den Laien:
Wenn das Multi-Gauge verbaut ist, wie belegt man den die Taste des MFL? Ist das in der mitgelieferten Montageanweisung aufgeführt? -
Nachdem man das Teil gekauft hat, wird er dich sicher nicht dumm sterben lassen
-
die auslieferung erfolgt nicht, bis hier eine öltemperatur ausgegeben wird.
lösung per externen sensor biete ich nicht an, wenn dann die von der dde ermittelten temperatur.Ich muss jetzt nochmal nachfragen. Inwieweit ist es denn realistisch das es bei allen N47 klappt (gibt ja meines Wissens nach verschiedene Baustände)? Bzw. allgemein wann kannst du definitiv sagen bei welchen Motoren es geht und bei welchen nicht?
Weiterhin wann rechnest du denn grob gesagt mit der Auslieferung der Module?
- Bzw. wenn die Auslieferung nicht erfolgt bevor die Öltemperatur funktioniert, wie lange verzögert sich dadurch die Auslieferung, im Vergleich zu Modulen, welche nur die Temperatur auslesen/ausgeben?