Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1

  • die auslieferung erfolgt nicht, bis hier eine öltemperatur ausgegeben wird.
    lösung per externen sensor biete ich nicht an, wenn dann die von der dde ermittelten temperatur.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Wer weiß mit Sicherheit, wie hoch die Öltemperatur unter normalen Betriebsbedingungen beim Diesel (speziell N57) wird? Ca. 92/93°C?


    approximate: ist ein krummer Bereich wie z.B. 43 - 93 - 143 wählbar?


    Ich möchte gerne, dass die Nadel bei eingependelter Öltemperatur bei 10 l steht.

  • ist möglich

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  • Brauche für einen Test einen M57 Fahrer, der sich dazu imstande fühlt hinter dem Handschuhfach vier Kabel aus und einzupinnen!
    Bitte per Zitat melden - der erste "gewinnt"!


    Was kann man denn gewinnen? :P


    Wie aufwändig ist das umpinnen? Wenn man kein Crimpwerkzeug braucht, sondern dass mit Schraubenzieher und Spitzzange zu erledigen ist, dann kann ich das machen. Ansonsten lasse ich jemand anderem den Vortritt, bevor ich mir irgendwas kaputt mache oder der Test nicht funktioniert.


    Achso, wie sieht das mit einem codierten KOMBI aus, das die Öltemperatur bereits als Momentanverbrauch ausgibt? Muss ich die Codierung wieder rückgängig machen, oder kann das drin bleiben? Ich weiß nicht genau, ob eine leere Nettodatencodierung ausreicht, soweit ich weiß liegt der Wert nämlich in einem dadurch nicht erreichbaren Bereich, der das einstellt. Und behält das Multi Gauge den letzten eingestellten Wert?

  • Hier muss nichts codiert werden!
    Für den Test und den Einbau des Multi Gauge Moduls brauchst du kein Werkzeug, nur eine Büroklammer.


    DIe Umprogrammierung muss in deinem Fall rückgängig gemacht werden, da sonst die Momentanverbrauchsanzeige nicht mehr funktioniert.


    Falls du Interesse hast, einen kurzen Test an deinem M57 durchzuführen, dann schick mir bitte per PN deine Adresse.

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  • Wenn noch keiner sich gemeldet hadt furs umpinnen beim M57 kann ich das machen

  • Maik96: E87Andy war schneller... aber ich komm trotzdem auf dich zurück!

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  • die auslieferung erfolgt nicht, bis hier eine öltemperatur ausgegeben wird.
    lösung per externen sensor biete ich nicht an, wenn dann die von der dde ermittelten temperatur.

    Ich muss jetzt nochmal nachfragen. Inwieweit ist es denn realistisch das es bei allen N47 klappt (gibt ja meines Wissens nach verschiedene Baustände)? Bzw. allgemein wann kannst du definitiv sagen bei welchen Motoren es geht und bei welchen nicht?


    Weiterhin wann rechnest du denn grob gesagt mit der Auslieferung der Module?
    - Bzw. wenn die Auslieferung nicht erfolgt bevor die Öltemperatur funktioniert, wie lange verzögert sich dadurch die Auslieferung, im Vergleich zu Modulen, welche nur die Temperatur auslesen/ausgeben?