Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1

• Hallo zusammen,

mein iDrive-Modul ist verbaut, die neueste Firmware ist drauf, nur mein CIC müsste noch codiert werden.
    Ich habe soetwas noch nie gemacht, und traue mich da nict ran.
    Ich habe ein Kabel (OBD auf USB) und Software ist auch vorhanden.

Hätte jemand von Euch vielleicht Lust mir per Teamviewer bzw. Telefon zu helfen?

Vielen Dank & Grüße
    Robert

Seit Januar 2020 unterwegs mit einem 330d (F31)

• Hallo zusammen,

ich habe mich nun doch ran getraut und habe die beiden Werte codiert bzw. abgeändert.
    Aber ich kann mein iDrive-Modul nicht aktivieren.

Ich habe mein Auto nochmal ausgemacht, dann nochmal Zündung an, aber nichts passiert.
    Man aktiviert doch das Modul mit lang Menu-Taste, oder?

VG
    Robert

Seit Januar 2020 unterwegs mit einem 330d (F31)

• Ja man aktiviert es mit lang Menü-Taste drücken. Flash doch das Idrive nochmal oder probier eine ältere Version aus.
    Hast du die Werte im CIC nochmals überprüft, ob die Codierwerte auch übernommen wurden

• fosgate:

hast du die aktuellste Firmware am Modul installiert? Ich hatte auch den Fall, dass es sich nicht aktivieren ließ. Mit dem Update vom 20 Oktober funktionierte es dann.

Frage an die anderen: Funktioniert bei euch die Darstellung des Multigauge beim Momentanverbrauch? Ich kann es im Menü zwar auswählen, jedoch ändert sich bei meinen Kombi High nichts,es zeigt weiterhin nur den Momentanverbrauch an.

• auch nicht nach erreichen von 50 grad?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• wer vom pdc problem (grafische darstellung) bei der rückfahrkamera betroffen ist, bitte bei mir per email melden.
    dies ist abhängig vom softwarestand des cic.

alle ab 2. november ausgelieferten rvc emulatoren sind davon nicht betroffen.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

Einmal editiert, zuletzt von approximate ()

• Multigaug geht bei mir auch ned.
    Der GaugSweep funzt auch ned richtig.
    Vor dem letzten Update gehen alle 2 Nadel ( Tacho und Drehzahl) mit dem aktuellen Update bewegt sich zu 90 % nur der Drehzahlmesser und ab und zu der Tacho.

Ich habe auch ein Anzeigefehler bei Kühlwasser- und Öltemperatur.
    Wenn ich das Dispaly aufrufe zeigt er mir die Werte richtig an. Sobald ich aber einen Gang einelge (Diesel Automatik), hat die Kühlwasseranzeige ein - davor und die Öltemperatur bekommt eine 2 vor Wert das dann z. B.: satt 65,56 °C dann 265,56 °C anzeigt.
    Beim Menü DPF friert die Temperaturanzeige ein und zeigt einen neuen Wert erst nach dem verlassen des DPF Menü an.

Bei DPF ist mir noch aufgefallen das bei "Amount of finished" ab und zu ein zweistelliger Wert angezeigt wir und beim Wert "Pressure Before DPF" habe ich im Stand statt 989,97 hPa aufeinmal 1989,97 hPa.
    Das Bild Zeigt die Fehler an im Stand bei eingelegten Gang.

Lauft auch der Motor?
    Bei mir geht das Display nur bei laufenden Motor. Nur Zündung an geht bei mir nicht.

• wenn das gauge sweep nur einseitig geht, ist nicht die aktuellste software installiert.

die anderen probleme sind bekannt und werden mit dem nächsten update behoben. veröffentlichung in der kommenden woche.