Das war angekommen, keine sorge. Ich wollte damit eben nur das Interesse ausdrücken. Vielleicht entscheidest du dich ja irgendwann nochmal um.
Eine Ausgabe auf dem Navimonitor wäre zumindest für mich persönlich absolut ok.
Das war angekommen, keine sorge. Ich wollte damit eben nur das Interesse ausdrücken. Vielleicht entscheidest du dich ja irgendwann nochmal um.
Eventuell gibt es ja jemanden der ein Billiges Android-Gerät (gibt dafür ja kleine ARM-Boards) dafür basteln will. Du hast dich ja quasi dafür angeboten.
Ich hab mich angeboten? Der Gedanke ansich ist aber garnichtmal so verkehrt. Raspberry Pi, passendes Display dazu und gib ihm.
Leistungsfähigere Hardware wird da ja vermutlich eh nicht vonnöten sein, auch Wenns die ja ohne weiteres gibt (cubietruck, banana pi etc. Pp. Hastenichtgesehen)
Allerdings wird das vorerst meine skills übersteigen. Ich bekomms zwar hin, quasi fertige Dinge ohne weiteres auf Linux Betriebssystemen zusammenzubasteln aber ich bin da bei weitem kein Profi.
Was spricht denn gegen ein günstiges fest verbautes Android Smartphone als Display und Steuerung?
Gibt's ja auch im Bereich 60-100 Euro, wenn man keine großen Anforderungen bzgl. der Hardware hat, was für die Funktion "Datendisplay" ja ziemlich egal ist.....
Wahlweise kann man natürlich auch noch mehr Sachen damit machen....
Ein einfaches Android Device mit WiFi, mehr wird nicht benötigt.
kleine Frage zur Klappensteuerung, wäre auch eine zusätzliche Stellung "Zu" möglich ?
nicht ohne das ventil bzw. desen verkabelung modifizieren zu müssen.
Sag ma proxi, checkst du des ned?
Wir wollen hier ein Zusatzmodul was ALLES kann. Du mit deinen 3 Funktionen da.
Klemm dich mal dahinter ey. So kann das ned weitergehen
nicht ohne das ventil bzw. desen verkabelung modifizieren zu müssen.
Einer solchen Modifikation bin ich nicht abgeneigt.
Ich muss nur unbedingt die Klappe beim Kaltstart schließen können. Am besten noch bevor der Motor startet.
schließt die dme die klappe während des kaltstarts nicht sowieso? zur schnelleren erwärmung der kats?
dafür müsste die klappensteuerung eigenständig sein und vor dem ventil integriert werden. anbindung einer zusätzlichen stromquelle und can-bus.
da dies nichts mehr mit plug and play zu tun hat, wird es dies von mir nicht geben.