Man kann es beim E9x codieren, ich selbst habe als TFL nur die Ringe und hinten dunkel. Wenn man seinen Lichtschalter brav auf Automatik lässt finde ich das völlig in Ordnung.

Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1
-
-
Ich hätte gedacht dass ich es vorgestern im Codierbereich des FRM gesehen habe. Hab allerdings auch nur mit BMWhat codiert. Dachte dass da zig Auswahlmöglichkeiten waren fürs TFL. Unter anderem auch was aus- oder eingeschaltet werden soll. Voraussetzung wäre natürlich Lichtschalter auf Automatik. Aber da seid ihr sicherlich besser informiert, weil ich mich nich soooo sehr beschäftige mit dem Thema. Somit kann ich mich auch täuschen.
-
Nein, kann man beim E90 nicht codieren, allerdings verstehe ich nicht, warum man das überhaupt möchte, ich finde es mit Rücklicht aktiviert besser und hatte schon einige Kunden die genau das im F1x und F3x codiert haben wollten. Selbst fahren wir unseren F30 auch so...Doch, ist möglich, aber wozu soll ich Geld beim Fenster hinaus werfen, wenn es eine all in one Lösung gibt?
Weil es bei ausreichenden Lichtverhältnissen einfach völlig überflüssig ist hinten den kompletten Kristbaum einzuschalten. Dank dieser idiotischen Tagfahrlichtschaltungen ist man aber quasi gezwungen nachzuziehen, um nicht im Lichtermeer unterzugehen. Bei so vielen Verkehrsteilnehmern ist es sinnvoll mit dem Strom zu schwimmen, meine eigene Sicherheit ist mir das wert. -
Zitat von »EisDave«
Zitat von »Snixx«
Zitat von »BMW_335i«
Ich wünsche mir schon seit längerem eine zeitgemäße Tagfahrlichtsteuerung. Darunter verstehe ich Corona Ringe aktiv und Rückleuchten deaktiv! Das ist bei jedem modernen FZG mit LED Standlicht so realisiert und wäre aus meiner Sicht auch für viele E9x Kunden wünschenswert.Kannst das nich codieren lassen?
Nein, kann man beim E90 nicht codieren, allerdings verstehe ich nicht, warum man das überhaupt möchte, ich finde es mit Rücklicht aktiviert besser und hatte schon einige Kunden die genau das im F1x und F3x codiert haben wollten. Selbst fahren wir unseren F30 auch so...
Doch, ist möglich, aber wozu soll ich Geld beim Fenster hinaus werfen, wenn es eine all in one Lösung gibt?
Weil es bei ausreichenden Lichtverhältnissen einfach völlig überflüssig ist hinten den kompletten Kristbaum einzuschalten. Dank dieser idiotischen Tagfahrlichtschaltungen ist man aber quasi gezwungen nachzuziehen, um nicht im Lichtermeer unterzugehen. Bei so vielen Verkehrsteilnehmern ist es sinnvoll mit dem Strom zu schwimmen, meine eigene Sicherheit ist mir das wert.Verstehe gerade deinen Post nicht. Prinzipiell könnte proxi sicher dem Modul die Fuktion geben, dass die Rülis nicht angehen bei TFL.
-
So wie ich das verstehe, wird dieses Modul wie ein zusätzliches Steuergerät an den CAN-BUS geflanscht. Heißt, es wird nichts im entsprechenden Steuergerät Codiert (um Funktionen wie TFL zu beeinflussen), vielmehr wird die Box auf dem Bus lauschen, um die Daten die im ersten Post zu sehen sind dazustellen (Temperaturen, Drehzahl, Leistungswerte usw.) und zudem noch zusätzlich zu allen anderen Steuergeräten im Auto Signale auf den Bus senden können. Je mehr Signale die Box auf den Bus senden kann, desto kriitscher schätze ich die ganze Sache ein, was das Auftreten von Fehlern angeht. Das mag bei Funktionen, wie DSC automatisch deaktivieren noch trivial sein, weil halt einfach das Signal, welches sonst durch das drücken der entsprechenden Taste im Cockpit gesendet wird, nun von dieser Box auf den Bus gegeben wird und somit dem System quasi automatisiert "vorgekaukelt" wird, dass jemand auf den Knopf gedrückt hat. Aber ich habe Bedenken, dass es bei zu vielen Funktionen und der Vielzahl an Ausstattungskonfigurationen und Softwareständen, welche im E90 unterwegs sind, zu Problemen kommt. So ein CAN-Bus ist nicht gerade wenig-komplex, von der Vielzahl der Daten, die darüber geschickt werden.
Von daher meine Bitte: das Gerät erst mal mit rudimentären Funktionen (von mir aus auch nur mit der Darstellung der Fahrdaten) veröffentlichen und dann Stück für Stück erweitern, wenn es vernünftig läuft. Ansonsten sehe ich es schon kommen, dass jemand die Box anklemmt und sich dadurch was auch immer im Auto beschädigt, weil Approximate genau diese eine Konfiguration nicht auf dem Schirm hatte.
-
Neue Funktionen werden natürlich erst integriert wenn sie einwandfrei laufen.
Ansonsten sehe ich es schon kommen, dass jemand die Box anklemmt und sich dadurch was auch immer im Auto beschädigt, weil Approximate genau diese eine Konfiguration nicht auf dem Schirm hatte.
da passiert nichts.
-
Ab sofort bewegen wir uns auf die Ziellinie zu.
Die Entwicklung für die iOS App hat begonnen...
-
The end is near
-
Super geil freu mich schon
-
Ab sofort bewegen wir uns auf die Ziellinie zu.
Die Entwicklung für die iOS App hat begonnen...
Also gibt's weihnachtsgeschenke:D