Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1

• Ja schade, werde vermutlich nen kleines älteres Handy nehmen und ins Auto klemmen. Im Kombi oder Navidisplay wäre es natürlich extrem geil gewesen.

Evtl. kannst Du ja noch den ersten Post editieren, damit das sofort klar ist? proXi

"Datendisplay (vorerst auf dem Smartphone, später evtl. dann auch im Kombiinstrument)"

Chris

• Es wären Änderungen am Kombiinstrument selbst notwendig - Displayansteuerung.
    Eine Ausgabe wird es evtl. geben, aber keine digitale!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Nein... Die analogen Anzeigen im Kombiinstrument werden dafür missbraucht!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• Von welchen analogen Anzeigen im Cockpit sprichst Du? Verbrauchsanzeige und Tankinhalt? Finde ich fragwürdig, da passende Scalen fehlen um die Anzeige zu interpretieren...

• was bleibt dann noch? ;)

• Tacho und Drehzahlmesser bei meinem Auto, die sich aber auch nicht wirklich dafür anbieten. Mal eben den Tacho (als einziger mit passender Scalierung) mit ner anderen Funktion belegen find' ich jetzt nicht so toll.
    Sorry, suche halt für den e91 so etwas wie das eKombi im e46. Das war klasse, da ist der neue ganz klar ein Schritt zurück.

• Drehzahlmesser für Leistung und Drehmoment
    Tacho für Temp-Werte

• und wie stellt ihr dar was man gerade angezeigt bekommt?
    Sorry, so auf den ersten Blick hat das nichts für mich...