Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1

• hab nochmal ein paar fragen... o0

fahrzeugbesitzer ohne cic navigationssystem benötigen diesen filter, um unter anderem die navigationsfunktion freizuschalten.

1. könnte mir jemand vielleicht nochmal genauer erklären, was dieser cic can filter macht, da ich beim suchen über google infos gefunden habe, wo leute den filter wohl verbauen, um bessere navi updates zu machen, obwohl sie cic haben

möchte einfach wissen, was steckt da hinter und was macht es, will doch net dumm sterben ^^

@ approximate

2. magst auf der ersten seite dein datendisplay noch hinzufügen, oder habe ich das übersehen, das welches dann die werte aufm cic anzeigt

3. das gauge manipoliert ja die analoge verbrauchsanzeige....kann ich dann per handy im modul umstellen, was es mit aufm tacho anzeigen soll? die digitale codierte verbrauchanzeige bleibt davon ja unberührt?

• der canfilter wird benötigt, wenn man ein cic nachrüstet und keinen teuren freischaltcode erwerben will.

von der ausgabe auf dem idrive habe ich noch keine fotos.
    beim multigaugemodul erfolgt die umschaltung per tastendruck am mfl.
    die digitale verbrauchsanzeige wird nicht manipuliert.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Wenn ich in naher Zukunft das CCC nachrüsten würde, bleibts wie vorher und brauche nichts extra?

codierung - fertig.

Geht Öltemp jetzt beim N47 ¿

ich warte noch die antwort von schnitzer ab...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• Zitat

@Schnitzer320d:

Von welchen Modellen (Motorkennzeichung und Motorisierung) weiß man definitiv sicher, dass eine Umprogrammierung möglich ist um die Momentanverbrauchsanzeige als Öltemperaturanzeige zu nutzen?

6-Zylinder VFL & LCI Benzin-Motoren
    4-Zylinder LCI Benzin-Motoren
    Diesel-Motoren:
    - 325d (197PS), 335d (286PS)
    - N47 muss auch gehen aber ich habe noch nicht getestet.
    Gruß

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• Also geht es beim N57 nur über einen zusätzlichen/externen Sensor?

• @simon92:

wie immer - es scheitert am iOS und meiner zeit.
    das datendisplay ohne smartphone anbindung kommt eher.

ich möchte eigentlich alles bis zur mitte des jahres abgeschlossen haben, da ich dann überhaupt keine zeit mehr hab.