Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1

• @Schnitzer320d: danke

Also geht es beim N57 nur über einen zusätzlichen/externen Sensor?

das werden wir testen - ich werde heute abend eine liste mit gesuchten testkandidaten veröffentlichen...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• hallo

hab gerade die multi gauge bestellung gesehen ...

gibt es bilder wies im BC aussieht? wie schwer ist der anschluss des systems?

ich hätte echt gerne eine kühlmitteltemperatur anzeige.

und wie muss ich das teil resetten nach dem auslesen von bmw?

Gruß

• die momentanverbrauchsanzeige wird manipuliert und stellt dann die kühlmitteltemperatur dar.
    installation ist innerhalb von 30 Minuten erledigt.

moduswechsel und herstellung des originalzustands erfolgt per tastendruck (mfl).

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• Also geht es beim N57 nur über einen zusätzlichen/externen Sensor?

@Schnitzer320d: danke

das werden wir testen - ich werde heute abend eine liste mit gesuchten testkandidaten veröffentlichen...

Beim N57 wird auf jeden Fall eine auslesbare Temperatur ausgegeben. Wir haben die Momentanverbrauchsanzeige bei mir schon mal als Öltemperaturanzeige codiert, aber das der Zeiger rührt sich dann nicht.

approximate: Falls du noch einen Testkandidaten brauchst, kann ich mich gerne anbieten.

• Da ich seit gestern den PP-ESD unter'm Auto habe, interessiere ich mich brennend für die Abgasklappensteuerung!

Verstehe ich das richtig, dass ich dann z.B. via Umlufttaste auf dem MFL festlegen kann, ob die Klappe dauerhaft offen, dauerhaft geschlossen oder durch die DME gesteuert werden soll und dass die letzte Einstellung für den nächsten Motorstart gespeichert wird?

Das wäre ja perfekt! :)

Ach ja, wie kann ich denn erkennen, welche Einstellung gerade gewählt ist?

Danke im Voraus!

• DukE85:

alles richtig - der moduswechsel wird durch aufblinken der warnblinksymbolik im kombiinstrument angezeigt.
    mehr dazu in der betriebs- / installationsanleitung: www.peem-solutions.de/eba_evc.pdf

• @Schnitzer320d: danke

Ich hoffe du berücksichtigst mich ;)

• Das können wir eben am besten, ich wollte damals schon bei den ersten Testern sein :( Ich suche eben nur genau dieses Teil schon lange als fertiges Grundpaket, was man vlt. eben noch erweitern kann.