Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1

  • So, habe einen Log gemacht, E91 N47
    Allerdings glaube ich, dass mein Thermostat nicht mehr 100% schließt, die KTMP steigt verhältnismäßig langsam ...


    Außentemperatur -5 bis -10 °C


    Bei Fragen, fragen. Kann auch die Rohdaten nachreichen, wenn gewünscht.


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/wdoplri/temperaturverlaufn47_edit.gif]

  • Hierbei handelt sich um ein Zusatzsteuergerät bei welchem sich die Ausgabe auf dem iDrive Display beschränkt.
    Diese Variante lässt sich nicht mit dem Smartphone koppeln, die komplette Steuerung durch die einzelnen Menüs erfolgt per iDrive Controller.


    Ein Upgrade auf die später erscheinende Smartphone Variante mit iDrive Ausgabe ist jederzeit möglich.


    Menüstruktur (Änderungen können noch erfolgen):


    Hauptmenü

    • Livedaten
    • Maxwerte
    • Beschleunigungsmessung
    • Einstellungen

    Livedaten

    • Motoröltemperatur
    • Kühlmitteltemperatur
    • Batteriespannung
    • Drehzahl
    • Drehmoment
    • Leistung
    • Geschwindigkeit

    Maxwerte

    • Drehzahl
    • Drehmoment @ Drehzahl
    • Leistung @ Drehzahl
    • Geschwindigkeit

    Beschleunigungsmessung

    • 0-100 km/h
    • 0-200 km/h
    • 100-200 km/h

    Die jeweilig drei schnellsten Zeiten werden gespeichert.


    Einstellungen

    • Einheiten
    • evtl. DSC/DTC Autostart (optional)
    • evtl. Klappensteuerung (optional)

    Ein kleiner Vorgeschmack, ein ausführliches Video könnt ihr gegen Ende der Woche erwarten.


    [Blockierte Grafik: http://www.peem-solutions.de/cic.jpg]

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hierbei handelt sich um ein Zusatzsteuergerät bei welchem sich die Ausgabe auf dem iDrive Display beschränkt.
    Diese Variante lässt sich nicht mit dem Smartphone koppeln, die komplette Steuerung durch die einzelnen Menüs erfolgt per iDrive Controller.


    Ein Upgrade auf die später erscheinende Smartphone Variante mit iDrive Ausgabe ist jederzeit möglich.

    • evtl. Klappensteuerung (optional)

    Ein kleiner Vorgeschmack, ein ausführliches Video könnt ihr gegen Ende der Woche erwarten.


    Dazu noch folgende Fragen:

    • Die Umschaltung auf die Datendisplayausgabe erfolgt wie? ebenfalls per Knopfdruck am MFL, restliche Bedienung innerhalb des Datendisplay dann per I-Drive Controller?
    • Muss das Datendisplay beim Upgrade auf die Smartphone Variante (denn die könnte ggf. ja auch noch interessant werden) dann wieder zu dir geschickt bzw. die Hardware getauscht werden? Oder wird das quasi ein reines Softwareupgrade?
    • Die Klappensteuerung ist ebenfalls als optionales (Software-)Upgrade gedacht? Oder gibt's dafür dann eine andere Hardwareversion? soweit ich dich recht verstanden hast, steuerst du die Klappe ja ohnehin als Bus-Teilnehmer in den neueren Varianten, nicht mehr als "Man in the middle" direkt am Aktuator.
  • ab wann bestellbar? :)

    Februar 2016


    Die Umschaltung auf die Datendisplayausgabe erfolgt wie? ebenfalls per Knopfdruck am MFL, restliche Bedienung innerhalb des Datendisplay dann per I-Drive Controller?

    Über iDrive Menü bzw. MFL Taste.


    Muss das Datendisplay beim Upgrade auf die Smartphone Variante (denn die könnte ggf. ja auch noch interessant werden) dann wieder zu dir geschickt bzw. die Hardware getauscht werden? Oder wird das quasi ein reines Softwareupgrade?

    Muss eingesendet werden.


    Die Klappensteuerung ist ebenfalls als optionales (Software-)Upgrade gedacht? Oder gibt's dafür dann eine andere Hardwareversion? soweit ich dich recht verstanden hast, steuerst du die Klappe ja ohnehin als Bus-Teilnehmer in den neueren Varianten, nicht mehr als "Man in the middle" direkt am Aktuator.

    Diese Variante würde die Klappe dann über den BUS steuern - muss ich aber noch testen.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • klingt sehr verlockend wenns am CCC auch 100% geht :juhu:


    teste ich am wochenende.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Mein Motor kommt ohne Zwangsbeatmung aus ;)
    Ladedruckanzeige wirds für die Turbomotoren ebenfalls geben.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY