Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1

  • Bis jetzt keinerlei Erfahrungswerte, werde aber Mitte Juni einige testen damit ich hier eine Empfehlung aussprechen kann.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • kann ich erst nach einem test sagen.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • und wenn die betriebstemp über 50 grad ist gehen die ersten beiden punkte?
    unmöglich - denn so hab ich dass bei niemanden programmiert.


    unter 50°C wirst du denken es sei drehmoment bzw. leistung, in wirklichkeit ist es aber die kva!


    aktivier das modul, klick nicht durch und fahre bis die 50°C erreicht sind und stelle fest was ich eben geschildert habe.


    Also ich hätte vermutet das es wie folgt ist:


    Auto ist unter 50 Grad:
    Ich aktiviere das Multi gauge und die Anzeige steht bei 50 Grad (unterer Skalen Anschlag) für Öl
    Ein Tastendruck und die Anzeige steht bei 50 Grad (unterer Skalenanschlag) für Kühl
    Ein Tastendruck und Leistung wird angezeigt
    Ein Tastendruck und Drehmoment wird angezeigt
    Ein Tastendruck und alles geht von vorne los.


    Auto ist wärmer als 50 Grad:
    Ich aktiviere das Multi gauge und die Anzeige zeigt die aktuelle Öltemp an
    Ein Tastendruck und die Anzeige zeigt die aktuelle Kühltemp an
    Ein Tastendruck und Leistung wird angezeigt
    Ein Tastendruck und Drehmoment wird angezeigt
    Ein Tastendruck und alles geht von vorne los.


    Und was hat die KVA mit dem aktivierten Multi Gauge zu tun?
    Die wird doch bei aktivierten Multi Gauge nicht angezeigt?
    Sondern nur wenn das Multi Gauge deaktiviert ist.

  • Naja - der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht ganz, Proxi kann ja nicht 50 Grad anzeigen lassen wenn das Auto nur 30 hat - könnte er schon, ist aber nicht richtig. Bei mir bewegt sich die analoge Öl-Anzeige auch nicht solange die Öltemperatur nicht effektiv so hoch ist wie die erste Skalenanzeige.


    Würde das nicht machen, könnte verwirrend sein.

  • Was für eine Kamera ist den empfehlenswert bzw. welche passt ohne Anpassung an der Heckklappe

    Hallo,


    ich habe eine für knapp 19 Euro aus der Bucht aus Hong Kong. Die hat aber Hilfslinien drin. Klappt einwandfrei und wird anstelle des originalen Kofferaumöffner eingebaut.


    Artikelnummer 272171399394

  • Hilfslinien können nicht in der Kamera sein sondern müssen Softwareseitig eingefügt werden..?!

  • Naja - der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht ganz, Proxi kann ja nicht 50 Grad anzeigen lassen wenn das Auto nur 30 hat - könnte er schon, ist aber nicht richtig. Bei mir bewegt sich die analoge Öl-Anzeige auch nicht solange die Öltemperatur nicht effektiv so hoch ist wie die erste Skalenanzeige.


    Würde das nicht machen, könnte verwirrend sein.



    50 Grad ist ja meine erste Skaleneinheit

  • Und was hat die KVA mit dem aktivierten Multi Gauge zu tun?

    solange die min-temp nicht erreicht ist, bleibt in den temperatur modis die kva aktiv.
    wenn du dies geändert haben willst, musst du mir das steuergerät nochmal zu senden.


    ich habe eine für knapp 19 Euro aus der Bucht aus Hong Kong. Die hat aber Hilfslinien drin. Klappt einwandfrei und wird anstelle des originalen Kofferaumöffner eingebaut.

    und diese werden von der kamera berechnet?


    Link?

    für?


    Hilfslinien können nicht in der Kamera sein sondern müssen Softwareseitig eingefügt werden..?!

    diese kommen bei bmw (zb x1) über das zusätzliche steuergerät.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY