Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1

• Dein Päckchen ist angekommen proxi, etwas heftig zerknittert aber der Inhalt ist i.O.
    Vielen Dank dafür 8):thumbup:
    Jetzt muss es nur noch verbaut werden ;) eventuell mach ich das nä. Woche.

edit: Habe deine Anleitung erst jetzt gesehen ;) Supi, dann kann es ja bald losgehen ^^

:bmw-smiley: BMW - Freude am Fahren :bmw-smiley:

2 Mal editiert, zuletzt von Danson ()

• steht alles in der anleitung ;)

ich werde die nächsten zwei wochen nur sehr selten online sein - sollte etwas sein, schreibt mir auf fb (https://www.facebook.com/peem.solutions) bzw. per email.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Lieferung aus Packstation geholt und gleich mal eingebaut :)
    Läuft erstmal, Ölsensor muss ich dann morgen einbauen, Kabel liegen soweit schon ...

Falls sich jemand von euch ebenfalls die Frage stellt: Von den zweien ist der kleinere Stecker am MultiGauge das Buchsengehäuse, welches ausgepinnt werden muss ;) Auspinnen am besten mit einem Feinmechanik-Schraubenzieher. Dazu den Hebel am Steckergehäuse öffnen, mit dem SChraubenzieher auf einen Pin drücken und diesen dann nach hinten rausziehen. Die Pins rasten zweimal ein, demzufolge muss man, nachdem sie ein kurzes Stück gelöst wurden, noch einmal mit dem Schraubenzieher drauf drücken ;)

Hoffe, das war das richtige Vorgehen, bei mir hats so ganz gut geklappt.

Hat jemand am N47 schonmal den Öldruckschalter ausgebaut? Liegt ja ganz schön weit unten, kommt man da ohne weiteres von oben dran? Ladedruckleitung abziehen?

• Falls sich jemand von euch ebenfalls die Frage stellt: Von den zweien ist der kleinere Stecker am MultiGauge das Buchsengehäuse, welches ausgepinnt werden muss ;) )

Gute Frage, stimmt! Ist aber auch das einzige Gehäuse wo kleine Zahlen von 1-4 (laut Anleitung) drauf stehen. Danke für den Tip :thumbsup:

• Bin gerade am Einbau :D
    Also bis jetzt hat alles ganz gut geklappt, nur der öldruckschalter sitzt wohl unter der Lima beim N57... bin mir gerade unschlüssig ob ich mir heute noch den aufwand beteriben will die rauszurupfen um an das ding zu kommen :wacko:

• Häh??
    Bei mir sitzt er eigentlich relativ gut zugänglich von vorne gesehen hinter diesem langen Wasseranschlussstutzen, der seitlich aus dem Block "wächst"...

• Okay muss ich mir nochmal anschauen... fände das auch viel plausiebler
    hab das bis jetzt nur mithilfe des teilekatalogs recherchiert, da war der bei dem aggregateträger mit aufgelistet, an dem auch die Lima und der klimakompressor dran sind...

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

• okay hab die Ecplosionszeichnung falsch interpretiert, er sitzt natürlich da wo du gesagt hast :pinch:

relativ gut zugänglich

hmm hast du was abgebaut um da gut ran zu kommen?

• In Softwaregold steht dass man den Druckschlauch am Drosselklappensteller abmontieren muss.

Die Arbeit hab ich mir auch für morgen über gelassen :D weil´s so spass macht :D

Das Modul läuft jetzt mal. Kühlflüssigkeit zeigts schon an, wie geil :thumbsup: und endlich ne Temp-Anzeige :love:

Allerdings wars bei mir ein wenig anders als in der EBA besschrieben (kann das sein? :D ). Das Modul hat sich beim ersten Start nicht von selbst gemeldet. Hab ne Zeit gewartet, dann ne Taste gedrückt und das "initialisieren abbrechen Signal" kam. Also 5sec gedrückt und da wars dann da. Ein mal hat er, beim zappen, Drehmoment oder Leistung gezeigt. Dann hab ichs auf Kühl-Temp eingestellt bekommen

Mit der Skalenteilung 0-60-120 hab ich zudem immer ne Anzeige der Temperaturen, auch wenn der Wagen kalt ist

Proxi du bist der beste :juhu:

• Habe das Problem, dass die Anzeige erst nach mehrfachem (jeweils 3 Sek) drücken der entsprechenden Taste der Modus auf Kühlwassertemp umschaltet. Das Warnblinksymbol kommt einmal aber oft passiert sonst nichts :/