Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1

• Nochmal bitte zurück zum Manipulationsmodul - könnte von euch jemand die Abfolge der Inbetriebnahme noch einmal kurz schildern.
    Meins macht nichts - aber überhaupt nichts.

Hast du vielleicht schon aus Versehen eine Taste belegt, ohne es bemerkt zu haben?! Drücke einfach mal alle Tasten des/der MFL für 4 Sekunden, eventuell meldet sich das Modul ja bei einer der Tasten ;)

Die korrekte Inbetriebnahme ist ja in der EBA erklärt.
    http://www.peem-solutions.de/eba_multigauge.pdf

• probier mal das modul mit der leiser taste anzusprechen - module werden von mir zwar nach dem test resetet, ist mir aber schon mal passiert dass ich dies vergessen habe.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• ...ich schaue es mir später nochmal an ! Schon jetzt danke für die Hilfe ! Die Anleitung sowie das Modul selber ist schon klasse gemacht - die Details stimmen einfach ! 👍👍👍👍👍Ich gebe Bescheid....

• ...leider nichts ! Es meldet sich einfach nicht - bzw lässt sich nicht ansprechen. Ich greife heute Abend mal auf einen E91 zu. Steuergerätemässig ist der 1 zu 1. Mal schauen was dort dann passiert.

• steuergeräte spielen keine rolle - wenn das steuergerät korrekt am k-can hängt, dann meldet es sich im kombiinstrument.

drück mal die leiser-taste für 5 sekunden bei aktiver zündung und lass dann los.

wenn kein erfolg, dann scheiterts evtl an der spannungsversorgung -> am idrive controller zwischenstecken.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ich habe das Modul am idrive Controller. Bei mir hat das Modul erst bei laufendem Motor richtig mit mir "gespielt"...

• ....das Modul hat sich am Idrive Controller direkt gemeldet ! Hat alles so funktioniert wie es auch in der Anleitung von approxi beschrieben ist ! Eine Sache ist nur komisch - jedes Mal wenn der Wagen schläft und ich eine Tür öffne blinken die Blink Symbole im Kombiinstrument ! Warum auch immer - !!! Mit dem Awron display in der Lüftung funktioniert es wohl nicht !

• Entsprechend diesem Thread: http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=1005301
    würde ich zu dieser Kamera greifen: http://www.ebay.com/itm/BMW-E82-E88-E84-?ykAAOSwiCRUhy80
    Irgendwelche Einwände oder andere Vorschläge? ;)

Bei den Bewertungen von dem Ebayer hat einer geschrieben das die Kamera beim E90 nicht passt und zu groß sei.

von BMW gibt es nichts wo da rein passt? z.B. die Griffschale vom F3x und die Kamera dazu?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• @Proxie: Haben gerade 1300 km mit Deinem Modul hinter uns. Es funktioniert soweit gut und meine Nerven wurden durch die umschaltbaren Anzeigen wirklich beruhigt :juhu: aber ein großes Problem hat das Multigaugemodul dennoch. ;(
    Wenn Du als Quittung die Warnblinkerkontrolle im Tachoblock ansteuerst interpretiert das Anhängermodul dies als Aufforderung den Warnblinker am Anhängsel zu aktivieren. Der Hänger blinkt dann, bis zur Betätigung des eigentlichen Warnblinkers, lustig zur Warnung des folgenden Verkehrs vor sich hin, ohne das man das im Zugwagen in irgendeiner Form mitbekommen würde. :fail:
    Kannst Du da noch was machen? Aus meiner Sicht ist das deutlich mehr wie ein Schönheitsfehler. Wir haben es nur gemerkt, weil uns irgendwann immer wieder Leute überholt und vor uns den Warnblinker angemacht und wir am nächsten Parkplatz angehalten und das Gespann kontrolliert haben. ?(

Viele Grüße
    Marvin