"Diejenigen die entsprechend ausgestattet sind können sich bei mir melden, alle anderen müssen eine entsprechend fähige Person aufsuchen."
approximate
Hätte man die beiden Optionen nicht in die Initialisierung mit einbringen können?
"Diejenigen die entsprechend ausgestattet sind können sich bei mir melden, alle anderen müssen eine entsprechend fähige Person aufsuchen."
approximate
Hätte man die beiden Optionen nicht in die Initialisierung mit einbringen können?
Dass das Modul die Codierung entsprechend automatisch vornimmt?
@ H@wk
Willich, nähe Düsseldorf
Schade, zu weit weg.
Sonst hätte ich helfen können beim codieren.
-delete-
Notfalls kannst du das Modul auch am iDrive Controller zwischenstecken.
Es wird die Ausstattung BMW Apps freigeschalten, mehr dazu im BMW Lexikon.
Klärt das mit dem Codieren bitte privat ab, da es euch nicht gestattet ist hier öffentlich Codierungen anzubieten.
Wir haben hier eine Liste (Liste Codierer Gewerblich und Privat im Forum).
@ H@wk
Dank Dir , aber kein Problem. Betreibe selbst ein Forum zu diesem Thema.
Ich denke nur an die, die nicht die Möglichkeit haben!
@ approximate
Ich kenn' ja dein Modul nicht, aber beschäftige mich auch mit ähnlichen Themen.
Da das Modul ja mit dem CAN-Bus verbunden ist, könnte es ja bei der Initialisierung die
Änderungen automatisch übernehmen. Aber egal, war nur ne' Idee
Möglich wäre es selbstverständlich, habe mich aber aufgrund der Möglichkeit einer freien Wahl des FBAS Eingangs dagegen entschlossen.
@ H@wk
Dank Dir
, aber kein Problem. Betreibe selbst ein Forum zu diesem Thema.
Ich denke nur an die, die nicht die Möglichkeit haben!
Ja, hatte mich schon gewundert, das DU Hilfe benötigst.
Aber nachdem ich dein Avatar genauer inspiziert hatte, ging mir ein Licht auf.
Im Maliboo Forum bin ich auch anwesend.
So, habe grade noch die FBAS-Kabel ans CIC angeschlossen, codiert und getestet.
Es hat funktioniert! Leider nur kurz...
Zunächst war ein Bild da, hab das Auto dann wieder ausgemacht, bissel aufgeräumt und wollte nochmal testen. Beim zweiten Versuch hatte ich nen Standbild (diesmal nicht mittig sondern links) als wenn das Modul sich aufgehangen hätte. Also Versuch Nr. 3: Das Bild war erst wieder normal da, ging aber nach ca. 1-2 Sekunden weg und stattdessen kam wieder die normale horizontale PDC-Anzeige. Seitdem habe ich nun überhaupt kein Bild mehr sondern die normale PDC-Anzeige wie zuvor. Egal ob nach Rückwärtsgang einlegen oder nach PDC-Taste drücken.
Sehr seltsam. Kann sich das Modul aufgehangen haben und kann ich (als nicht MFL-Tasten Nutzer) das auch resetten? Oder woran könnte das sonst liegen?
Die zwei Codierungen im CIC waren noch drin, die hat es also gefressen. Habe gedacht es liegt evt. an meinem Stromdieb. Greife an dem geschlossenen Kreis am RVC-Modul damit den Strom für die Kamera ab. Meine MULF läuft so seit 2,5 Jahren ohne irgendein Problem. Habe aber mal den Stromdieb entfernt, die Leitung getrennt und nen Quetschverbinder angebracht. Weiterhin nix...
Komisch finde ich, dass es erst ging und dann nicht mehr. Habe zwischendrin nix verändert, außer dass ich mal ausgestiegen bin und den Kofferraum geschlossen hab...
Wenn ich das Multi Gauge bereits installiert habe, stecke ich dann das RVC Modul bei den Steckern vom Multi Gauge zwischen?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk