Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1

  • danbir:
    handschalter oder automatik?


    MALIBOO:
    dein einschaltverhalten nach offizieller beschreibung...


    Aktivierung nur bei Rückwärtsgang, Deaktivierung/Reaktivierung per MFL
    Kamera startet automatisch mit dem Rückwärtsgang.
    Deaktivierung des Bildes per MFL Taste, erneute Aktivierung (nur möglich bei aktivem Rückwärtsgang) ebenfalls mit dieser MFL Taste.
    Automatische Deaktivierung von PDC und Kamera nach Anfahren im Vorwärtsgang.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • danbir:
    handschalter oder automatik?


    Handschalter.
    Der Langdruck (manuelle Aktivierung PDC) ging heute zwar meistens aber auch nicht immer. Hm.


    Macht es Sinn, das Modul am iDrive Controller anzubringen? Bzw. geht das überhaupt?


    Mach mir immer noch Gedanken, dass es evt. an meinem CAN-Filter liegt. Wobei der ja auch "reinfunken" könnte, wenn das Modul am iDrive hängt...


    Oder kann/sollte ich das PDC-Bild per Codierung des CICs deaktivieren? Natürlich so, dass der Ton bleibt... Das Modul läuft ja als "Nachtsichtkamera".

    Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

  • Es wäre möglich dass der Filter das entsprechende Startsignal verschluckt und nicht mehr ans CIC weitergibt.
    Das Modul simuliert keine Nightvision, sondern der FBAS Eingang wird als Nightvision belegt und dann das Bild aufgerufen.


    Ein deaktivieren der PDC Anzeige wird nichts bringen.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Es wäre möglich dass der Filter das entsprechende Startsignal verschluckt und nicht mehr ans CIC weitergibt.


    Und gibt's dagegen ein Mittel?
    Du hattest ja mehrmals gesagt, dass nen Filter nix ausmacht. Ist der "offizielle" Steck-CAN-Filter von Bimmer Tuning.

    Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

  • Ich hab gesagt ein nachgerüstetes CIC macht keine Probleme - vorausgesetzt es wurde ordentlich gemacht.
    Hierbei handelt es sich auch nur um eine zugekaufte Lösung aus Fernost.


    Bei mir hat es die letzten Wochen auch mit einem Filter funktioniert, hierbei handelte es sich aber um eine Eigenentwicklung.


    Um dies aber ausschließen zu können, würde ich den Filter einfach entfernen.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Um dies aber ausschließen zu können, würde ich den Filter einfach entfernen.


    Dann hab ich keine Navi-Funktion mehr und keine Sprachsteuerung. Oder ich nutze nen Script, dann hab ich aber nen Riesenaufwand beim Kartenupdate. Zumindest was man so liest. Beides also keine Lösung.

    Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

  • Du sollst es ja jetzt nur einmal testen, dann sehen wir weiter...
    Für jemand der Codieren kann, sollte das Auslesen der Spender VIN ein Kinderspiel sein (< 1 Minute).

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Die Spender-VIN hab ich, hab mal das 1B-File ausgelesen. Das geht über Umwege auch mittels LAN-USB-Adapter. Bzw. die VIN habe ich auch beim Kauf mitbekommen.

    Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

  • Der erste Post wurde dem aktuellen Zeitgeschehen entsprechend angepasst, aktuell findet sich dort eine Übersicht über alle verfügbaren Module.
    Neugikeiten werden in diesem ebenfalls veröffentlicht und von dort zum entsprechenden Beitrag verlinkt.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Was kostet denn das Modul für die Abgasklappe eines E91? Gab es da schon eine Sammelbestellung?
    Gibt es evtl. was Neues zwecks dem DatenDisplay für das CCC?