Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1

• Für die Abgasklappe gab es vor eineinhalb Jahren eine Sammelbestellung.
    Preise erhältst du, wenn du mir eine PN schreibst.

Sammelbestellungen im eigentlich Sinn wird es aber nicht mehr geben, wird so ablaufen wie beim Rückfahrkamera Modul bzw. Diagnose Blocker.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Warum betreibst Du keinen Shop? Könntest so ja mehr Interessenten ansprechen. Für solche Dinge ist durchaus Bedarf! :D

• der ist eigentlich so gut wie fertig entwickelt - nur fehlt mir hierfür aktuell einfach die zeit.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• Du sollst es ja jetzt nur einmal testen, dann sehen wir weiter...
    Für jemand der Codieren kann, sollte das Auslesen der Spender VIN ein Kinderspiel sein (< 1 Minute).

Mal sehen, ob ich heute oder erst morgen dazu komme. Ich teste es auf jeden Fall mal ohne CAN-Filter und gebe dann Bescheid! :)

Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

• Du sollst es ja jetzt nur einmal testen, dann sehen wir weiter...
    Für jemand der Codieren kann, sollte das Auslesen der Spender VIN ein Kinderspiel sein (< 1 Minute).

Hab den CAN-Filter entfernt und ca. 2h in allen möglichen Situationen getest: Ohne den Filter geht es in 95% der Fälle so, wie es soll. Wie geh ich nun am besten weiter vor? Filter draußen lassen und Navi/Sprachsteuerung + ggf. BMW Apss anders aktivieren? Die Möglichkeit zum regulären Kartenupdate muss aber weiterhin gegeben sein...

EDIT: Oder gibts noch ne andere Möglichkeit, so dass ich den CAN-Filter weiter nutzen kann? CAN am iDrive abzapfen wird MIT Filter vermutlich auch nix bringen oder?

Wo zapft ihr + und - für die Kamera ab?

+ am RVC-Modul und - am Massepunkt hinter der rechten Seitenlehne der Rückbank.

Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

2 Mal editiert, zuletzt von danbir ()

• Wo du den CANBUS anzapfst spielt keine Rolle, da der Filter vorm CIC sitzen muss und dieser weiterhin den Nachrichtenfluss behindert.

• Wo du den CANBUS anzapfst spielt keine Rolle, da der Filter vorm CIC sitzen muss und dieser weiterhin den Nachrichtenfluss behindert.

Also gibts meiner Meinung nach ja nur zwei Optionen:

1. Filter wieder rein und damit leben, dass die RFK nur ne nette Spielerei ist, die halt manchmal geht und manchmal nicht.
    2. Navi + Sprachsteuerung per Script aktivieren, RFK geht jetzt aber ich hab nen riesen Aufwand beim Map Update.

Ok, Option 3: FSCs bei BMW kaufen. Ist aber keine wirkliche Option. Da hätte ich ja direkt die BimmerTuning RFK-Lösung für 649€ kaufen können, die wohl nicht ans CIC sondern direkt ans CID geht.

Oder übersehe ich ne Möglichkeit?

• Übersehen nicht, aber Möglichkeit 2 siehst du absolut falsch.
    Der Aufwand ist nicht viel höher, im Gegenteil es ändert sich eigentlich gar nichts.