Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1

  • Hallo Approximate,


    heute endlich dazu gekommen kurz den Hänger anzuschliessen und die Umschaltung des Multigauge funktioniert ohne den Warnblinker im Hängermodul auszulösen. Top! Dankeschön!
    Nicht getestet habe ich die De-Aktivierung des Modduls aber das mache ich eigentlich nicht so zwischendurch und von daher spielt es für mich eigentlich keine Rolle.


    Viele Grüße
    Marvin


    PS.: Gibt es News zur Unterstützung von NTSC-Kameras? Kann/Muss das CIC anders kodiert werden?

  • Hallo Approximate,


    muss leider wegen dem Multigauge hier nochmal fragen, da ich leider keine antwort auf meine Mail bekommen habe.


    Ist es möglich das Modul etwas zu verkleinern? Durch den wechsel des Deckels in eigenregie ohne das du anschließend was sagst, bzw ist dafür noch genug platz im Modul. Warum, da ich gezwungen bin das Modul in die Mittelkonsole zu verstauen und dort kein platz mehr ist, ohne das ich entweder in der Handbremse hänge, oder die Verkleidung nicht mehr komplett zu geht.


    Desweiteren ist mir aufgefallen, das die Öl-Temp bei mir immer exakt wie die Wassertemp ist.
    Sehr skeptisch bin ich dabei geworden, nach dem Ölwechsel. Der Motor war noch Warm und das Kalte frisch eingefüllte Öl sollte die gleiche Temperatur wie das Wasser habenm :huh:
    Wie wäre da der ablauf um dort einen Externen Sensor anschließen zu können.


    Sonst muss ich sagen läuft das Modul sehr gut :thumbsup:
    Ab und zu mal einen kleinen hänger, aber der ist nach dem Nächsten Klemmenwechsel wieder behoben.


    Gruß
    Shorty

  • Mail hab ich keine bekommen, die auf dein Anliegen hindeutet.


    Mir ist eine Person bekannt, die in der Mittelkonsole zwei meiner Module verbaut hat.
    Externen Sensor kann ich gerne nachrüsten, dazu benötige ich aber das Multi Gauge aber.


    Wie machen sich diese "Hänger" bemerkbar?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hier kommen wir jetzt endlich zum Abschluss!


    Letzen Endes gibt es hier aber nochmal eine Änderung.
    Der Blocker arbeitet ab sofort eigenständig, heißt er muss nicht mehr gesperrt bzw. entsperrt werden.


    Grund 1: Ich will nicht die Personen ohne MFL Lenkrad ausschließen.
    Grund 2: Ist mir das Risiko zu hoch, dass jemand seine Tastenkombination vergisst.


    Neue Arbeitsweise - der Blocker lässt in beiden Richtungen nur noch einen Datenfluss zu, wenn die Zündung aktiv ist.


    Ich habe mehrere auf Lager produziert, wer also noch einen zu den vergünstigten Konditionen will -> Deadline 30. September!!!


    Rechnungsversand erfolgt die kommende Nacht.


    azrael83
    spezius
    KingofKingz
    knete
    Robby335
    popeye87
    Flowbow
    Rayy
    HalbWilder
    Jasser
    marcolino79

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • mmh komisch, nagut dann Schick ich sie später nochmal raus.


    ja das habe ich gelesen, ich habe das Modul direkt hinterm iDrive und dann ist die Verkleidung genau mit der Seite Bündig statt etwas Tiefer.
    Unter der Ablage/Telefon wird es leider eng und vorn beim Automatik Hebel auch.


    Ok dann kontaktier ich dich diesbezüglich via Email.


    Die Hänger: zwei sind mir bis jetzt aufgefallen.


    1: Modul ist Aktiv aber die MVA bleibt durchgehend Aktiv. (auch bei M-Temp über 50)
    2: Modul funktionierte ganz normal, Zeigt die Temp oder Leistung an, und irgendwann bleibt einfach die MVA stehen, keine änderungen mehr.
    In beiden fällen reagiert das Modul noch auf die MFT und Reagiert entsprechend mit der Blinkeranzeige, aber die MVA bleibt so wie sie vorher war.

  • hatte ich bis jetzt noch nicht - ich muss dir dann sowieso eine andere software aufspielen, dann bitte nochmal beobachten.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY


  • Kannst du bitte den Preis nochmal nennen?


    Grüße
    NIco

  • 99,95 euro inkl. versand.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • wer also noch interesse hat, kann über folgende seite bis zum 30. oktober bestellen - http://groupbuy.peem-solutions…oking/10-diagnose-blocker

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ich hab von nem forenuser hier das abgasklappensystem gekauft
    Die version wo im kofferraum am pdc gerät angeklemmt wird


    Hab alles genau nach anleitung eingebaut jetzt habe ich aber das problem das mein pdc nicht nehr geht 8|
    Ausserdem zeigt er mir service überfällig vom mikrofilter obwohö da iwas von 2012 steht
    Resetten lässt es sich auch nicht.


    Hat jemand ne problemlösung?


    Die steuerung funktioniert einwandfrei