Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1

  • Ganganzeige gibts beim Handschalter nur in der Form der Schaltempfehlung ...


    die Umschalttaste eine bestimmte Zeit gedrückt halten und daraufhin wird kurz die aktuelle Position des momentan dargestellten Werts auf der Skala angezeigt.


    Ja, so vielleicht! Taste kurz -> Umschalten, Taste 1s -> Anzeige der Position, Taste 3s -> An/Aus
    Eine zweite Taste könnte ich zB nicht mehr entbehren, da man ja leider die eigentliche Belegung der Taste nicht löschen kann. Ansonsten würde ich sofort diese Spracheingabe oder den Telefon-Hörer löschen. Kennt jemand eine Möglichkeit, das evtl auszucodieren??


    approximate: Ich hätte Interesse an zusätzlichen Werten, allerdings nicht Ölstand oder Ladedruck, sondern irgendwas, was mit dem DPF zusammenhängt. Was genau, muss ich mir noch überlegen, bin gerade dabei, noch ein wenig dazu zu loggen. Aber evtl Temperatur am DPF (um eine laufende Regeneration zu erkennen und zu überwachen) oder/und Rußmasse (um eine anstehende Reg. zu erkennen. Nur habe ich hierzu aber noch keine aussagekräftigen Erkenntnisse, bei welcher Rußmasse die Reg eingeleitet wird. Das scheint auch bei jedem anders ...).
    Wären denn diese 2 Werte prinzipiell möglich? Mit DeepOBD lese ich sie problemlos ...


  • Wie darf ich das mit dem Rabatt beim Besitz eines Diagnose Blockers verstehen?
    Ich besitze diesen Diagnose Blocker von Dir und hätte Interesse an diesem Immobilizer.

  • daraufhin wird kurz die aktuelle Position des momentan dargestellten Werts auf der Skala angezeigt

    Können wir so machen!


    kennt jemand eine Möglichkeit, das evtl auszucodieren??

    Nicht möglich!


    Wären denn diese 2 Werte prinzipiell möglich?

    Kein Problem!


    Mach doch eine Interessensabfrage in Form einer Abstimmung im ersten Beitrag, dann haste einen ungefähren Wert ;)

    Done!


    Wie darf ich das mit dem Rabatt beim Besitz eines Diagnose Blockers verstehen?

    Wer den EEI zum DB bestellt, zahlt für den EEI nur etwa 50% vom Normalpreis.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ganganzeige gibts beim Handschalter nur in der Form der Schaltempfehlung ...


    Genau diese meinte ich mit "Schaltpunktanzeige" und wollte wissen, ob es die beim Automatik auch gibt, aber ist ja hinfällig weil funktioniert so leider nicht.
    Ne zweite Taste entbehren würde ich auch ungerne -> ebenso hinfällig.


    Kann man sich irgendwie die, bei den meisten wahrscheinlich ohnehin auscodierte, Leerzeile im BC zu Nutze machen? Wahrscheinlich stell ich mir die Ansteuerung vom Display zu einfach vor - mit nem µController und Assembler wird man da nicht weit kommen :thumbsup:

  • mit eingriff ins kombiinstrument könnte man den display für sämtliche ausgaben nutzen, aber nicht über den BUS.


    ich denke mit der anzeige beim längeren tastendruck bzw. beim moduswechsel, ist die bessere lösung.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hab zu spät gesehen, dass du im letzten Post gesagt hast, dass ersteres funktionieren kann ;)
    Sehr schön - und vor allem mal wieder nen dickes Danke! :thumbup:

  • Gilt das mit den 50% Rabatt auch im Nachhinein? Da ich den DB ja schon hab?
    Nur damit ich Dich richtig verstehe.