Gefunden

Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1
-
-
Da es ja hier noch ein paar andere Mitglieder gab, die mit dem RVC-Emulator auch Probleme hatten/haben: Ich habe seit ca. einer Woche nun diesen ominösen China-Emulator verbaut und alles funktioniert wie OEM (bis auf variable Parklinien natürlich) und einwandfrei.
Preislich lag das ganze Paket inkl. Versand und ner Quadlock-Verlängerung (um gefahrlos mit Lötverbindern etc. basteln zu können) bei ca. 90€ und war in genau 13 Tagen (nicht Werktagen) bei mir.
-
Moin, ich wollte ein kurzes Feedback zum letzten Update geben:
Wie in den Releasenotes angekündigt, ist es schon sehr langsam. Wenn man etwas zu ungeduldig ist springt der Cursor nach oben (so dass man was falsches auswählt) oder das Display stürzt ab (Vermutung), so dass man das Fahrzeug komplett einschlafen lassen muss, damit das Navi wieder bedient werden kann, da der Controller noch „gesperrt“ ist. Ein paar mal hatte ich es auch schon so, dass das Display aktiv war, der Controller für das Navi aber nicht gesperrt war, sodass ich dort in den Einstellungen etwas verstellt hatte.
Dann hab ich eine Frage zu den Einstellungen: Was bewirkt die Einstellung Cluster Type?
Dann hab ich noch einen Verbesserungsvorschlag: Kann man die Back Taste mit einbinden, um damit zurück gehen zu können, statt den Menüpunkt Exit wählen zu müssen?Danke
-
den bug mit dem nicht mehr reagierenden Cic habe ich auch. wenn dieser Fehler aufgetreten ist und du das Fahrzeug abgestellt hattest kannst du dann Idrive display menü noch aufrufen? bei mir funktioniert dies erst nachdem ich das navi mittel ncs neu kodiere?!
-
Jo, ging wieder nachdem das Fahrzeug einmal komplett eingeschlafen war. Hatte Hard Resett des Navis auch versucht, aber danach war immer noch alles eingefroren.
-
Das CIC friert in diesem Moment nicht ein, sondern der Controller wird grundsätzlich bei aktivem Display abgeschalten - damit am CIC selbst keine Untermenüs aufgerufen werde, wenn das Datendisplay aktiv ist.
Normalerweise wird der Controller ab nach Beendigung wieder freigegeben.Die BACK Taste werde ich noch einbinden.
Nächstes Update verschiebe ich auf Freitag, da ich aufgrund eines unfreiwilligen Krankenhausaufenthalts am Wochende erst ab Mittwoch wieder regulär zum Arbeiten komme.
-
Das Display hat sich in diesem Fall aber wohl scheinbar nicht regulär beendet, weshalb auch der Controller nicht frei geschaltet war.
Sehr gut das mit der BACK Taste!
Oh, ich hoffe, es war nichts schlimmes und du kommst schnell wieder auf die Beine! Gesundheit geht immer vor Job/Arbeit!
-
Gute Besserung
-
Hab mein Modul mittlerweile auch, wie komme ich ins sogenannte iDrive? (da war doch was mit 10 sek auf den idrive kopf drücken oder nicht?) (Steht in keiner Anleitung und hier im Forum hab ich es auf die schnelle auch nicht gefunden..
Bei mir passiert nämlich nichts, bei Update "5" überhaupt nichts, beim Update "4" funktioniert das Gaugesweep..MfG
-
Menü Taste gedrückt halten