Zu geringe Leistung

• Was meinst zur DISA unnötig zu überprüfen da ja schlecht auszubauen zumindest die untere oder konnte man mal schauen.

• Also ich schaff mit meinem 30i auch nen Edition ;) Diese Probleme wie der TE hat, hab ich nichtmal annähernd..

Aber wenn, dann gerade so ;)
    Und sobald der ed30/35 Stage 1 (ca. 300ps!) Hat sieht selbst der 335i kein land mehr...

@Te
    Wenn deiner wirklich im warem Zustand träge ist/wird, stimmt was nicht! Ich würde mal in ne werkstatt!

Bayrisches Meister Werk

"Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"

Einmal editiert, zuletzt von Fanatic1803 ()

• Leute hier geht es nicht um den Golf, das ist mir Wurst wer wie schnell ist. Mir ist wichtig das meine gut läuft.

• Ich kenne mich mit den Logdaten leider nicht aus. Deswegen kann ich dir das nicht beantworten. Für Leute, die sich damit auskennen, wäre es aber auch einfacher das als ein PDF und vor allem richtig herum anzuhängen. Wer öffnet schon gerne 14 PDFs und dreht alle Seiten.

Auch wenn es Geld kostet, aber ich fürchte um einen Leistungsprüfstand wirst du nicht herum kommen. Alles andere ist nur gefühlt. Und bei so Sachen kommt man bei einem Händler meistens nicht weit.

• So sollte es zumindest aussehen wenn alles ok ist.

Ich finde der zieht ja schon in dem Video recht träge :D. Also bei meinem 325i hab ich das Gefühl, dass der schneller hochzieht. natürlich richtige Gangwahl vorausgesetzt. Hab ja nen Schalter! Aber bei 100 wenn ich anfange bin ich im dritten Gang und den vierten fahr ich dann fast bis 210/220. Hab das gefühl, dass er da bei mir schneller hochzieht als der 330i in dem Video. Kann aber auch an den Reifen liegen. Meiner zieht mit den Winterreifen wesentlich schneller ab als mit meinen Sommerschlappen (Winter 205/16 Zoll und Sommer 265/19 Zoll)
    Am besten wird sein, der TE macht mal ein Video beim Hochbeschleunigen oder geht eben mal auf die Rolle um das genau zu testen!

• Ich kenne mich mit den Logdaten leider nicht aus. Deswegen kann ich dir das nicht beantworten. Für Leute, die sich damit auskennen, wäre es aber auch einfacher das als ein PDF und vor allem richtig herum anzuhängen. Wer öffnet schon gerne 14 PDFs und dreht alle Seiten.

Auch wenn es Geld kostet, aber ich fürchte um einen Leistungsprüfstand wirst du nicht herum kommen. Alles andere ist nur gefühlt. Und bei so Sachen kommt man bei einem Händler meistens nicht weit.

Richtig, die PDF's sind bei auch noch zum Teil abgeschnitten.

Ich finde der zieht ja schon in dem Video recht träge :D. Also bei meinem 325i hab ich das Gefühl, dass der schneller hochzieht. natürlich richtige Gangwahl vorausgesetzt. Hab ja nen Schalter! Aber bei 100 wenn ich anfange bin ich im dritten Gang und den vierten fahr ich dann fast bis 210/220. Hab das gefühl, dass er da bei mir schneller hochzieht als der 330i in dem Video. Kann aber auch an den Reifen liegen. Meiner zieht mit den Winterreifen wesentlich schneller ab als mit meinen Sommerschlappen (Winter 205/16 Zoll und Sommer 265/19 Zoll)

Das durch größere Reifen die Kiste langsamer wird sollte jedem klar sein :D

@TE: Welche Reifen sind drauf ? Bei 20" wirds zäh^^

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Richtig, die PDF's sind bei auch noch zum Teil abgeschnitten.

Das durch größere Reifen die Kiste langsamer wird sollte jedem klar sein :D

@TE: Welche Reifen sind drauf ? Bei 20" wirds zäh^^

Mir ist das schon klar ;). Nur kann ja sein dass er mit 20er mit 285er unterwegs is und der Golf 15er drauf hatte mit 195er :D

• Ja, und genau das ist oft das Problem bei so Sachen. "Gefühlt".

Ja wie gesagt ist reine Gefühlssache! Auch im Video was sehen mit nem anderen Auto als man selbst hat und dann das eigene Auto selber fahren: zwei völlig unterschiedliche Dinge die nicht miteinander zu vergleichen sind!