Kurze frage.die zünd spulen sind ja alle gleich.ist alao nicht schlimm wenn man alle quertauscht oder?

325i Fehlzündung
-
-
so zündspule getauscht und läft wie vorher =)
-
Kurze frage.die zünd spulen sind ja alle gleich.ist alao nicht schlimm wenn man alle quertauscht oder?
alle gleich - egal auf welche kerze sie gesteckt werden. -
Zitat
so zündspule getauscht und läft wie vorher =)
Was heisstn wie vorher?
Ohne Fehler oder wieder fehlzündung?
Wenn es wieder aufm gleichen Zylinder fehlzüng gibt, Zündkerze wechseln.. -
seinem angehängten glücklichen smiley zu urteile, läuft die kiste nun wieder einwandfrei
-
Hätte mich auch gewundert wenn der Fehler beim Quertauschen verschwindet oder hast du jetzt 6 neue Zündspulen eingebaut?
Ansonsten Fehlerspeicher auslesen und prüfen ob der Fehler gewandert ist -
hab die kaputte zündspule ausgetauscht und der loift so wie er soll also einwandfrei
-
Ist nur die Frage wie lange...wenn man es richtig macht tauscht man immer alle Zündspulen. Man tauscht ja auch alle Zündkerzen und nicht nur einen Teil...
-
Bei bmw selber haben sie an meim 1er auch nur die defekte getauscht. Aber da ist es bei den 4zyl. Ja n bekanntes problem
-
Bei mir hat sich auch ein Zylinder abgeschaltet. Hatte letzten Winter die gleichen Symptome. Da hatte ich leider noch kein bmwhat und eine Werkstatt hat eine zündspule getauscht und alles war wieder iO.
Bmwhat spuckt folgendes aus:
Kurbelwelle einlassnockenwelle - Korrelation 002A98
Fehler Erkennung cyl. 9/4 0029D0
Der Fehler an der Kurbelwelle könnte davon kommen das der Motor durch die Zylinder Abschaltung unrund läuft, oder schließt ihr auf etwa anderes?
Cyl. 9\4 heißt Zylinder 4?
Möchte die defekte zündspule selber wechseln.
Werde die untereinander tauschen und nochmal auslesen. Komme ich an die zündspulen auch ran ohne den ganzen Krempel abzubauen? Ist kalt draußen... Unbeheitzte Garage...