335d/2007= Ölverbrauch von 1L auf 300Km, Turbos+LLK+Ansaugtrakt voller Öl

• Am Ölmessstab wird der Druck gemessen.Ob bei intakter oder defekter Kurbelgehäuseentlüftung spielt dabei erstmal keine Rolle.Den Unterschied sieht man nur an den Messwerten.

• Werde das mal teste. Muss nur noch einen Manometer auftreiben der Millibar anzeigt. Bis 5mB ist alles in Ordnung. Wie groß ist die Toleranz?

• So habs grad gemessen. Ergebnis.......... Ca. Zwischen 6 und 7 mBar.

Was haltet ihr davon??

• Unter welchen Bedingungen denn? 5mBar im Leerlauf oder bei vollast? ?(

Theoretisch könnte es doch im Leerlauf ok sein und wenn richtig Druck auf dem Kessel ist, treten erst die wirklichen Probleme auf oder irre ich da?

• Unter welchen Bedingungen denn? 5mBar im Leerlauf oder bei vollast? ?(

Theoretisch könnte es doch im Leerlauf ok sein und wenn richtig Druck auf dem Kessel ist, treten erst die wirklichen Probleme auf oder irre ich da?

Standgas ca. 2 Minuten getestet.

wird bei vollast sicher höher sein. Habs aber nicht getestet. Da ja mit Standgas geprüft wird laut matze_lion.

Wie viel mbar sind bei vollast normal?

JohannS

Da hast du recht. Nur beim zerlegen damals konnte ich auf alle 6 Zylinder nichts auffälliges sehen, sprich sie glänzen wie am ersten Tag.
    keine Schwarzen flecken oder ölspuren.

bei dem Verbrauch würde sich der Dpf sicherlich schnell melden.

• Die 6 - 7 mBar sind bei Leerlaufdrehzahl(Motor auf Betriebstemperatur) am Ölmessstab gemessen eigentlich zu viel.Gute und genaue Manometer für den mBar bereich kosten auch ab ca. 200 Euro.
    Such dir am besten in deiner Nähe über Mobile.de nen gebrauchten 335D,535D,X3/X5 3.0 SD und sammel lieber noch mehr Messergebnisse.Wenn der Verkäufer dich fragt warum du das machst dann
    sagst du ihm.Das diese Messung zur Bewertung des Motorzustandes dient.

• Ja die sind schweine teuer. Deshalb war ich bei einer Bosch Service Werkstatt. Die hatten so ein Teil. Der Adapter passte zwar noch genau wurde aber mit bisschen fummeln dicht.

bin aus Österreich, 335d oder 535d sind keine in der nähe. Hab ehrlich gesagt auch keine Lust 250km zu fahren um den drück zu messen X(